Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tamron 70-200 2,8

profile.country.de_DE.title
ScaRs-----
Besucher

Tamron 70-200 2,8

Guten Tag.

Ja ich habe schon gesehen das es zu diesem Objektiv einige Klarstellungen kamen, insbesondere meine ich den Topic von "Mandes", den ich auch schon aufmerksam gelesen hab.

1. Ihr scheibt der AF soll nicht so schnell sein! soll das bedeuten das dieses Objektiv nicht wirklich gut geignet ist für Sportaufnahmen? in meinem fall Turn und Showtanz bilder.

Mir ist es ins Auge gesprungen da es Lichtstärker als mein SAL7530 ist, und ich bei den ein oder anderen Veranstalltungen nich mit Blitzlicht arbeiten darf.

2. Würde es überhaupt sinn machen ein Solches Objektiv auf meine A200 zu schrauben?

3.Bäuchte ich dafür noch einen Tele-Konverter?

das wäre es dann mal für den Anfang.
bis dann
MFG Dirk

17 ANTWORTEN 17
profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hi,
zu 3. der Konverter nimmt Dir wieder die Hälfte von Deinem Licht weg (wenn es ein 2.0 ist) - nicht vergessen!
VG

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Der 2-fach Konverter klaut sogar noch mehr Licht (2 Blendenstufen). Ein 1,4/1,5-fach Konverter klaut die Hälfte. Mit letzterem bleibt aber immer noch mehr Lichtstärke (Blende 4,0) übrig als bei dem 75–300.

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Das Rauschverhalten bei höheren ISO's ist bei der A200 auch nicht so der Hit. Wenn du dann noch mit Telekonverter innen arbeitest, glaube ich nicht, dass dabei besonders gute Aufnahmen bei rumkommen. Ist aber nur so ein Gefühl... ist auch schon spät... muss ins Heiabettchen :))

LG

profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Hallo,
bei dem was du vor hast würde ich einen Umstieg auf Festbrennweiten empfehlen. Es kommt dann immer darauf an wie nahe du an das Geschehen dran kommst und wie viel Geld du dafür ausgeben willst. Vom Telekonverter würde ich auch eher abraten.
Hier mal eine Auswahl sehr guter Optiken:

Minolta - AF 300 F2.8 APO G D SSM
Minolta - AF 200 F2.8 G APO HS
Minolta - AF 100 F2
Minolta - AF 85 F1.4 G D
Minolta - AF 50 F1.4

Gruß Rolf

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

nicht zu vergessen das 135/1.8 Carl Zeiss.

Allerdings ist das natürlich alles eine Preis- bzw. Gewichtsfrage. Das Sony 300/2.8 wiegt ja nicht soooo wenig, vom Preis ganz zu schweigen :wink:

profile.country.de_DE.title
ScaRs-----
Besucher

Also ist dieses Objektiv nicht wirklich geeigent für schnelle Sportaufnahmen?

Die Milota Objektiv sind sehr rar zu bekommen oder irre ich mich da?

MFG

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

das Objektiv ist auf jeden Fall ganz gut geeignet. Aber die benötigte Brennweite und die vorhandenen Lichtverhältnisse musst du schon selbst auswählen. Die Optiken die wir genannt haben kannst du "alternativ" ins Auge fassen.

Viele Grüße aus Köln

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Um ganz ehrlich zu sein, ist das Tamron nur bedingt tauglich für Sportaufnahmen. Bei Schach kann man den bedenkenlos einsätzen oder bei Schildkrötenrennen. Bei Formule 1 oder DTM funktioniert es nur, wenn man das Objektiv und seine Grenzen kennt. Dann sollte man vorfocusieren und sich nicht auf den AF-C verlassen. Ich benutze das o. a. Objektiv und es reicht für normale Sportarten aus. Ich habe es bei einem Eisfussbalturnier benutzt und es hat ganz gut funktioniert. Ich hatte ca. 20 % Ausschuss wegen Fehlfocus. Und das an einer Dynax 7D. Die Alpha 200 soll ja einen etwas besseren Autofocus haben. Es ist ein Stangenantrieb-Objektiv, dadurch hängt die AF-Geschwindigkeit stark von dem Body, den man benutzt und natürlich von der Brennweite. Bei einem SSM oder HSM Objektiv ist es etwas anders. Ich würde Dir eher zu einem Sony 70-200/2,8 raten, da Showtanz doch etwas schneller sein kann, als Eisfussball. Vor allem wenn Du auf die Bilder angewiesen bist. Als eine günstigere Alternative bietet sich noch das Sigma, das allerdings etwas weichere Auflösung bei offener Blende bietet aber dafür ein HSM-Antrieb, was den AF etwas beschleunigen könnte. Was die Treffsicherheit angeht, ist das Sony aber die Ideale Wahl.
Am besten wäre, wenn Du in Deiner Nähe jemanden hättest, der das Tamron besitzt und es ausprobieren könntest. Ich wohne in Essen und Du? 🙂 Am Montag (18.05) haben wir in Essen ein Sonustreffen im (Link auf alte Club-Sonus Seite) könntest Du es ausprobieren.

profile.country.de_DE.title
ScaRs-----
Besucher

Das ist doch mal eine Aussage, Danke.
Also das Sony 70-200/2,8 spielt leider nicht in meiner Preis Liga.
Ich komme aus dem schönen Baumholder (RP) und wenn ich dumm Falle, Falle ich ins Saarland(kleiner scherz am rande 😉 )
nein Ich kenne niemander hier in meiner Regian der auf Sony fährt und solche Objektive hat.
Ich kenne auch hier kein gutes Fachgeschäft, wo ich solche Objektive testen könnte(kenne nur 2 läden einer davon ist Foto Porst, und die können nur bestellen und dann muss ich es gleich kaufen)

Wenn mal hier in der nähe ein treffen sein sollte oder hier jemand ein guten Fachhändler kennt, dann seit so gut und teilt mir das bitte mit!

MFG