Share your experience!
Hallo, ist bei jemandem von euch noch was positives passiert? Ich habe mir im September 2013 einen SVF15 gekauft und habe das gleiche Problem mit dem Schanier auf der rechten Seite. Das Notebook hat meine Wohnung nie verlassen, wurde ausnahmslos am Schreibtisch verwendet und dann öffne ich wie immer das Display - knack - und aus. Beim weiteren öffen hat sich auch die Plastikabdeckung des Displays gelöst.... Anruf bei der Serviceline .....leider nicht von der Garantie abgedeckt. .... FRECHHEIT - ich bin richtig sauer!
Also bei mir ist jetzt auch die andere Seite kaputt. Seit Mai lasse ich mein VaioFit tagelang im Wohnzimmer offen, damit nichts mehr passiert. Nur bei Urlaub o.ä. nehme ich ihn mit. Letzte Woche war ich im Ausland und musste ein paar Mal mein Laptop benutzen. Und jetzt ist auch die rechte Seite kaputt.
Will sich jemand mit mir verbinden und gemeinsam mit Verbraucherzentrale gegen Sony klagen?
Hallo zusammen.
Auch wir hatten das Problem bei unserem Vaio. Kurze Rede langer Sinn: Die bestellten neuen Scharniere brauchten wir nicht, weil bei den im Gerät befindlichen einfach nur die Muttern etwas gelöst werden mussten, damit die Tellerfedern eine etwas geringere Spannung haben. Gott sei dank hat EAT die Scharniere anstandslos zurückgenommen. Hier liegt kein Verschleiß vor, sondern nur eine fehlerhafte Voreinstellung der Scharniere (Stückpreis 61,-€: Frechheit). Falls ihr selber Angst habt das Laptop aufzuschrauben fragt einen Kumpel, denn einer Eurer Bekannten kann das bestimmt. Ist ziemlich einfach und mehr Geld kann man nicht sparen. Da durch die falsche Vorspannung die Muttern aus dem Gehäuse gerissen sind, haben wir einfach von innen durch den Deckel gebohrt und alles mit kleinen Schrauben und Unterlegscheiben zusammengebaut. Seht noch nicht mal schlecht aus.
Viel Erfolg!
Hi Benni95 ,
geht doch , :smileyconfused::smileywink::smileythumbsup:
Hallo zusammen,
was ich hier lese schockiert mich doch sehr. Bei meinem Sony Vaio Fit 14 (gekauft September 2013) ist auf der rechten Seite das Scharnier ohne Fremdeinwirkung gebrochen. Sowas hätte ich bei einem solch teuren Markenprodukt niemals nach 1 1/2 Jahren erwartet.
Da ich noch Garantie habe werde ich das Gerät einschicken und das beste hoffen. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Prüf- und Servicegebühren sein können, sollte es sich nicht um einen Garantiefall handeln und ich den Kostenvoranschlag ablehne?
Hallo lisschen_20.
Mein Sony Vaio Fit 14 wurde ebenfalls im September 2013 gekauft. Bei Mir ist die linke Seite beim hochklappen gebrochen.Ich habe das Gerät mittlerweile zu Sony gesendet und den Kostenvoranschlag bekommen.
Komplett zusammen würde alles 431 Euro kosten.
Ich finde es eine Frechheit. Das Gerät war vor dem einschicken nicht so defekt wie jetzt. Ich weiß nicht was Sony mit dem Notebook gemacht hat, aber die Risse auf der Oberseite waren vor dem einsenden nur ganz leicht zu sehen, und der Spalt auf der Seite war vorher definitiv nich ( die angehängte Bilder sind von Sony )
Das Reparaturzentrum meinte nur, das es keine Garanatiefall ist und ich soll mich an customersupport.de@eu.sony.com wenden.
Ich habe die Email gestern an Sony weitergeleitet…
Kannst du mir das genau beschreiben? mein schanier wahr bereits gebrochen und ich finde keine neuen ersatzteile/ es ist mir zu teuer.