Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

Benni95
Mitglied

Sony Vaio Fit Scharnier kaputt

Hallo,
Ich habe mir im September 2013 ein Sony Vaio Fit 15 gekauft. Das Gerät funktionierte einwandfrei und hatte äußerlich keinerlei Beschädigungen bis vor einer Woche. Ich habe es vor einer Woche ganz normal auf einem Tisch aufklappen wollen und dann hat es geknackt. Umso weiter ich das Laptop dann aufmachen wollte, umso weiter riss die Verkleidung am Display ab. Daraufhin habe ich es eingeschickt bei sony. Nach 3 Tagen hat es dann geheißen, dass die Reparatur abgebrochen wurde. Das Scharnier auf der linken Seite des Notebooks war gebrochen (aus welchem Grund auch immer). Was dann kam finde ich eine absolute Frechheit von Sony. Der Schaden ist nicht in der Garantie enthalten. (In der Garantie steht, dass Sony bei Schäden nach alleinigem Ermessen handelt bzw. die Kosten nur nach alleinigem Ermessen bezahlt). Die Folge ist jetzt eine Rechnung von 309€ wo ich für den "Scharnier" Schaden bezahlen soll, was für mich ein klarer Fall von Verschleiß ist. Finde es wirklich eine richtige Frechheit dass eine Firma wie Sony so wenig Toleranz hat und bei einem "größerem" Schaden es sich so hinlegt dass der Verbraucher alles zahlen muss. Wozu dann eine Garantie ?????
Die 309€ werde ich auf keinem fall bezahlen. In diesem fall kommt mein Gerät wieder kaputt zurück und ich kann schauen wie ich es repariere.
Ich war ja schon immer ein treuer Sony Kunde und war immer zufrieden mit meinen Produkten aber das ist die totale Abzocke in meinen Augen.
Bei Sony werde ich nichts mehr kaufen !!!
Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben