Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Fn-taste + helligkeit funktioniert nicht

profile.country.de_AT.title
domfranz54
Besucher

[solved]Fn-taste + helligkeit funktioniert nicht

Hey leute!
hab mir vor ein paar tagen den laptop VPCCW1S1E gekauft!
hab ihn heute neu aufgesetzt und windows 7 professional raufgespielt.
so jetz mein problem (welches ähnlich ja in diesem forum ja schon öffter aufgetreten ist(mir aber nix hilft)) also Fn + lauter/leiser/stumm und Fn + Pos1/Ende funktioniert nur die helligkeit des displays verändert sich nicht und es lässt sich nicht zwischen den monitoren umschalten!
ich hab schon alle treibe installiert es passiert aber nix, außerdem kommt auch das kleine fenster mit den zwei schiebeknöfen (bluetooth und wlan) nicht wenn ich das wlan einschalte!

kann mir bitte jemand helfen bin schon leicht verzweifelt!!

danke

edit: webcam-treiber kann ich auch nicht finden, wo gibts den zum downloaden?
danke

32 ANTWORTEN 32
profile.country.de_AT.title
domfranz54
Besucher

aha der button gefällt mir!!
Danke schon mal!

profile.country.de_AT.title
domfranz54
Besucher

HABS GESCHAFFT!!!
Kaum zu glauben aber es geht! In diesem Thread
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=427692&page=98
ist eine Anleitung für das Aufsetzen und der Autor meint das der Treiber für den Cardreader von Sony nicht funktioniert und man soll seinen downloaden!

Treiber aktualisieren-> Ordner angeben -> fertig!!! so einfach kann es gehen!

Trotzdem danke an alle!

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Auch ne Variante, dann sollte Sony mal dringend nachbessern 🙂

sqeez3r
Besucher

ok habe es schon teilweise geschafft!
jetzt fehlt nurnoch der treiber für die "Basissystemgeräte"
weiß irgendwer wo ich den bekomme?


Ich habe dasselbe Problem mit FN und F5 / F6 für die Helligkeit. Wie hast du es geschafft, dass es funktioniert?

Climax1985
Besucher

Hallo. Ihr habt geschrieben, dass das Problem mit der FN-Taste bezüglich der Helligkeit und der Bildschirmwahl behoben wurde. Was hast du gemacht? Bitte helf mir. Ich habe schon alles probiert...

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi ihr beiden, wilkommen im Club Vaio climax.

=> Vaio Event server ! installieren, notfalls in der alten Version
Betrifft euer Problem das selbe Modell oder ein ähnliches ? sonst bitte in neuem Thread.

Alle Treiber gibts vom Support zumindest für Orginalsystem zu Download:
http://genesis.sony-europe.com/instranet/ccil_sony/selfservice/index.jsp?m=VGN-FW51MF_H&l=de_DE

Nina1685
Besucher

Leider habe ich auch das Problem und ich habe gefühlt auch schon alles runtergeladen...weiß nicht mehr weiter...

Fn Taste Helligkeit funktioniert nicht!

V.A.I.O
Besucher

Hi,

ich habe auch das Problem....hab schon alles versucht..habe EventService geladen jetzt gehen alle Fn-Funktionen nicht und Shared Library habe ich auch schon und Utility Series auch schon...nichts hat geholfen 😞 brauche dringend Hilfe...

V.A.I.O
Besucher

Ich noch mal..Problem schon gelöst:

Download in der Reihenfolge:
7UPG_Sony Shared Library -> 7UPG_Setting Utility Series -> Setting Utility Series - 5.0.1.10300 -> 7UPG_VAIO Event Service -> und zu Letzt die Grafikkarte von Vista drauf...alles läuft super, Fn-Tasten haben ihre Funktion wieder und Helligkeit ist auch wieder einstellbar.

Tobi2be
Besucher

Gratuliere, super!! Und super auch, daß Du Deine Lösung hier postest, vorbildlich!