Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Fn-taste + helligkeit funktioniert nicht

profile.country.de_AT.title
domfranz54
Besucher

[solved]Fn-taste + helligkeit funktioniert nicht

Hey leute!
hab mir vor ein paar tagen den laptop VPCCW1S1E gekauft!
hab ihn heute neu aufgesetzt und windows 7 professional raufgespielt.
so jetz mein problem (welches ähnlich ja in diesem forum ja schon öffter aufgetreten ist(mir aber nix hilft)) also Fn + lauter/leiser/stumm und Fn + Pos1/Ende funktioniert nur die helligkeit des displays verändert sich nicht und es lässt sich nicht zwischen den monitoren umschalten!
ich hab schon alle treibe installiert es passiert aber nix, außerdem kommt auch das kleine fenster mit den zwei schiebeknöfen (bluetooth und wlan) nicht wenn ich das wlan einschalte!

kann mir bitte jemand helfen bin schon leicht verzweifelt!!

danke

edit: webcam-treiber kann ich auch nicht finden, wo gibts den zum downloaden?
danke

32 ANTWORTEN 32
domfranz54
Besucher

ok habe es schon teilweise geschafft!
jetzt fehlt nurnoch der treiber für die "Basissystemgeräte"
weiß irgendwer wo ich den bekomme?

m@rkus_bln
Besucher

Geh mal auf esupport Sony und such da nach einem Model was dem Deutschen ähnlich bzw. gleich ist. Vielleicht klappts ja bei Dir. esupport Sony Hier bin ich ebefalls fündig geworden US Forum

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio Link_007,

leider ist die europäische Supportseite mal wieder nicht erreichbar heute nacht (langsam glaube ich echt das die Putzfrau abends den Stecker vom Server zieht 🙂 ), sonst hätte ich mal geguckt, was es da so gibt.

Eigentlich sollte es in Win 7 reichen den SFEP o.ä. treiber zu installieren, da dieser Windows Update klar machen würde, welchen vaio du hast, und dieses dann alle treiber laden könnte.

Was die FN Keys betrifft, dafür ist der Vaio Eventserver zuständig. Wenn du die Treiber und Utilitys alle manuell installiert hast, kann es sein das du zufällig nicht die richtige Reihenfolge getroffen hast. Versuch also bitte nach installation der Vaio Shared lib, falls es die bei win 7 noch gibt mal den eventserver neu zu installieren.

Und noch eins was die Webcam betrifft, entweder ist die über meinen 1st Punkt abgedeckt, oder aber ein default USB gerät, oder aber der Treiber fehlt wirklich. Falls das auf der europäischen Seite der Fall sein sollte - guck ich morgen nochmal, werde ich das natürlich weiterleiten, so das dieser wieder ergänzt wird.

domfranz54
Besucher

hey! danke schon mal für die hilfe!
aber wie kann ich den SEFP treiber installieren da ist keine .exe datei drinn und über die geräte-manager "basissystemgerät" treiber manuell suchen finder er auch nix!

domfranz54
Besucher

hey könnte mir irgendjemand den link zum treiber der webcam geben kanns einfach nicht finden? ich glaub die ist das fehlende Basissystemgerät!

benste
Vielschreiber

Also irgendwie komme ich mit der neuen Bezeichnung der Vaios mit VPC - CW 11 S noch nciht ganz so zurecht 🙂

Alle vorinstallierten Treiber hast du doch evtl. schon hier gefunden:
http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/preinstalled/index.aspx?l=de_DE&m=VPCCW1S1E_B

Ich dachte bisher das man mit Doppelclick auf die *.sys die installieren kann, geht das nicht ?

Probier erst mal ob nach SFEP installation die webcam funktioniert, wenn nein, dann werde ich mal weiterleiten, dass der treiber noch auf der site fehlt, - passiert manchmal

domfranz54
Besucher

also die webcam funktioniert schon wieder hab mir den Treiber vom Hersteller heruntergeladen!
aber es wird noch immer angezeigt das der Treiber für das Basissystemgerät fehlt!?
ja die vorinstallierten Treiber hab ich schon!
wenn ich einen Doppelklick auf die *.sys datei mach fragt er mich mit welchem Programm ich sie öffnen möchte?? was muss ich da auswählen?

danke!

benste
Vielschreiber

Hi, bin ich kein Experte drin, tut mir Leid.

Wie gesagt ich dachte das...

Oder aber du probierst mal im geräte manger manuell einen neuen Treiber zu suchen, und zwar in dem VZ wo du den Download entpackt hast.

domfranz54
Besucher

Kein problem bin über jede antwort froh!
aber das mit dem installieren über den geräte manager hat auch nicht funktioniert er findet keine datei! auch wenn ich den trieber in dem ordner suchen lasse wo ich alle treiber gespeichert hab findet er nix!
was kann da falsch sein?? nutz es etwas wenn ich alle treiber neu installiere??

danke!