Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

530 ANTWORTEN 530
profile.country.DE.title
Harry2711
Mitglied

@Anne_17 

Du hast anscheinend nicht den gesamten Thread gelesen.

Sonst wäre dir bekannt, dass das nicht richtig ist.

Gruß

Harry

profile.country.DE.title
atrojanov
Entdecker

Ich habe das Gleiche Problem und habe auch alles versucht und gemacht, habe jetzt neue Modul und HD Karte bestellt mal schauen ob es daran liegt oder am Fernseher. Ergebnis folgt. LG 

profile.country.DE.title
atrojanov
Entdecker

45A9A69F-8C9B-4DB4-9048-A8097ABC78DC.jpeg

profile.country.DE.title
atrojanov
Entdecker

F9DA0382-B026-4326-A807-AE01C57B1BE7.jpeg

profile.country.DE.title
Johannes_H
Mitglied

Hallo zusammen,

 

also diese Artefakte habe ich nicht. Ich habe nur ständig das Problem, dass das CI Modul nicht erkannt wird oder der Sender nicht entschlüsselt werden kann. Ständig habe ich auch die Meldung (ständig wiederholende) Model gefunden/Modul entfernt. Dann meint der TV alle zwei Tage, das keine Sender gespeichert sind, nach eine Reboot sind die Sender aber wieder da.

 

Bzgl. Service....ich kann euch Empfehlen Sony Deutschland über Twitter anzuschreiben. Habe ich letzte Woche Freitag gemacht und heute wurde der Reparaturauftrag gestartet.

 

Gruß

 

Johannes

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

@GTRX81 

Hallo..

wie lange hat es denn gedauert von der Geräterücknahme bis zur Rückzahlung?

Gruß

profile.country.DE.title
LordHalphas
Entdecker

also bei mir kommt heute endlich auch mal ein Techniker, bin mal gespannt

- Artefakte sogut wie gar keine mehr aufgetreten

- CI Modul entfernt/Eingesetzt Fehlermeldung

- TV bootet so alle 2 Tage mal einfach mittendrin neu

 

Schauen wir mal ob das neue mainboard was ändert

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

@Rivelino1970 

Wenn Du erst Mal an der Punkt bist wo Sony dir die Rücknahme zugesagt hast ist es Schema-F. Mir war da auch ehrlich gesagt egal wie lange es dauert da ich wusste das schwerste ist jetzt geschafft.

Grundsätzlich war das ein paar Tage für den Techniker Termin der den TV abholt (war von der gleichen Firma die auch die Reparaturen für Sony durch führt). Dann der Anruf und der Bitte für die Kontodaten und dann noch ein paar Tage für die Überweisung.

Also alles in Allem ging das fix wenn man ein Mal das Ok hat. Der Kampf bis dahin ging über Wochen…

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

@GTRX81 

zunächst Danke für die schnelle Antwort…

mein Status: Gerät abgeholt - Gutschrift Prüfung…

Gruß

 

profile.country.DE.title
KoehlerG1003
Entdecker

Hi Steezi,

don't worry.....hatte genau das selbe Problem, Support konteste vergessen, die mir ihrem Werksreset...alles Quatsch! Erstma verschwindet das Update nach Werksreset nicht mehr sondern bleibt und selbst wenn du neueste Firmware hast so wie ich hatte sind die Pixelungen und Geisterbilder da.

Sony hat uns da so inteligent wie sie sind mal wieder ein unausgereiftes Produkt untergejubelt. Habe den neuen Bravia XR-65X94J und das selbe Problem seid vorletztem Update. Da wurde die HD+ APP mit aufgespielt, soll der Ersatz für die HD+ Karte mit CA Modul sein...is ja alles recht schön aber CA Modul mit HD+ Karte und HD+ App zusammen gibt super Bildprobleme. Support brachte nix, selbe Ausssage "arbeiten drann und wissen über das Problem bescheid" aber nix passiert. Händler und dort Verkäufer mit kompetentem Kontakt, was weiß ich wo, empfohl mir Karte und Modul raus, Neustart und die HD+ App aktivieren sofern du sie hast, sonst erst aus Store downloaden und dann Sendersuchlauf neu machen und siehe da es geht. Bild ist wieder super! Allerdings kämpfe ich gerade mit der Aufnahmefunktion da er dauernd das CA Modul will, das ich aber rausgeschmissen habe.

Die haben da echte Entwicklungsprobleme und die laufenden Infos dazu fehlen scheinbar dem Support.

Check das mal und gebe Bescheid.

Gruß Günter