Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

530 ANTWORTEN 530
profile.country.DE.title
KoehlerG1003
Entdecker

Hier mochmal ich...egal welcher TV die haben echt ein Problem zwischen Soft- und hardware, sprich HD+ über App mit Software und HD+ Modul bzw. Karte ( Hardware ) !! Des passiert halt wenn jeder sein eigenes Süppchen kochen will und dann warscheinlich noch ohne Absparchen, der Gelackmeierte ist der Kunde und der Support hat tausend Anfragen und ist überlastet wegen hausgemachte Probleme. Dachte auch nach Werbung und Fackten in Prospeckten der TV muß her aber was nutzt Ki und AI wenn grundlegende Funktionen hinken!

profile.country.DE.title
Marie18072016
Mitglied

Hallo Leidensgemeinde,

Bei mir war nun gestern der Austausch des Mainboards.

Firmware ist nun wieder die 6.1288, also nicht die verteilte Software vom Support und aus Fachmagazinen 6.1534.

Das neue Mainboard erkennt das HD+ Modul sehr viel schneller als das Alte es je getan hat. Ist dann aber auch der letzte Versuch für diesen Bravia!

Der Techniker meinte nur noch, bei 95% tauchen nach dem Tausch keine Probleme mehr auf, jedoch beim Rest bringt der Tausch keine Besserung und die Probleme kommen wieder!

Ich hoffe mal das ich nicht zu den 5% gehöre und werde weiter berichten.

GB Andy

profile.country.DE.title
LordHalphas
Entdecker

Also bei mir gestern auch mainboard Tausch, hat ne halbe h gedauert.

Seither keine Probleme, keine Artefakte, kein CI Slot Erkennungsproblem, kein unwillkürlicher Neustart. Einzig die Umschaltzeiten sind immer noch höher wie vor dem ganzen Stress, aber mit 3sek bei den HD Sendern im Rahmen.

Mal schauen ob das so bleibt.

Wichtig für alle die das board noch nicht getauscht bekommen haben; macht Bilder oder ein Video von den Fehlern, bei mir wollten die was sehen und haben das auch protokolliert - nicht dass die Techniker kommen und zufällig läuft alles normal. Einfach 2-3 Fotos in der Hinterhand behalten => und viel Glück allen (und mir)

profile.country.DE.title
NM1990
Entdecker

Nach dem neuen Update sind die Artefakte wieder da. Hatte zuvor die unoffizielle Version per USB-Stick draufgeladen und die Artefakte waren weg, dafür wurde selten das CI-Modul erkannt. Kann ich jetzt wieder die unoffizielle Version draufladen oder geht das jetzt nicht mehr?

 

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Marie,

 

Gott sei Dank. Es hat sich erledigt. Für dich sollten wir beten, dass du nicht zu den 5 % gehörst. 😃😃😃😃

 

LG

profile.country.DE.title
JJakaMop
Entdecker

Bei mir ist es genau dasselbe Problem. Mit der vorherigen v6.1534 hatte ich keine Artefakte mehr, dafür wurde häufig das Modul nicht erkannt. Mit der aktuellen Version v6.1554 habe ich mehr Artefakte als jemals zuvor. 

profile.country.DE.title
Chris-em
Mitglied

Habe das gleiche Problem mit dem CI+ Modul. Der Bildschirm bleibt schwarz. An meinem anderen Sony funktioniert das Modul.

Anfang letzter Woche habe ich den Fehler gemeldet und morgen wird das Mainboard getauscht.

profile.country.AT.title
benderbeste
Entdecker

Servus,

 

Gibt es den jetzt hier jemanden wo nach dem aktuellen Boardtausch wirklich dauerhaft ohne Probleme ist? 

Mit dem aktuellen Update wurde ja alles zurückentwickelt wieder gefühlt. 🤣

profile.country.DE.title
un_BEN_annt
Mitglied

@benderbeste hatte es vor einer Woche schon mal geschrieben (dürfte Seite 38 gewesen sein): Seit dem Einbau des neuen Mainboards bislang keine Probleme. Auch mit der Software 6.1554 bisher nichts zu beanstanden. Weder verpixelt es, noch meldet sich das Modul ab. Kann erstmal nicht mehr klagen.

profile.country.AT.title
benderbeste
Entdecker

Hab seit langem mal wieder angerufen jetzt.

Nachdem ich die Frage mit ja beantwortet habe, ob ich das neueste Update installiert habe, kam  nach 2 minuten Warteschleife die Antwort es wird ein Techniker beauftragt. 

Auf die Frage ob wieder das Board getauscht wird, meinte sie das entscheidet der Techniker.

Hat aber sofort gesehen das ich schon mal ne reperatur hatte. 🙈

 

Na ich bin gespannt.