Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Teleobjektiv

profile.country.de_DE.title
benno-----
Entdecker

Teleobjektiv

Habe die 350 er alpha und überlege ein 500er oder sogar stärkeres Tele zu kaufen. Kann mir jemand ein Tipp geben, welches sich für die Kamera gut eignet und welche Anbieter man bevorzugen sollte?! Muß es gleich ein "G" Modell sein?

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
benno-----
Entdecker

Hallo Erwin,

habe das Zoom nun ein wenig getestet, soweit man das bei dem hiesigen grauen Wetter tun konnte! Von den negativen Beschreibungen konnte ich noch nichts feststellen. Es waren alles sehr klare,scharfe und kontrastreiche Aufnahmen - ohne irgendwelche Unschärfen! Hoffe, es bleibt so! Somit fahre ich nun erst einmal ganz beruhigt damit in den Urlaub!!

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

wirklich interessant scheint auch das neue Sony 70-400 G zu sein. Ist Vollformat (Alpha 900) tauglich und bringt an den anderen Alphas einen Brennweitenbereich von 105 - 600mm.
Wem das noch nicht reicht, kann ja noch Konverter verwenden.
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift 'FotoHits' ist ein Testbericht des 70-400 G abgedruckt. Hört sich alles recht gut an.

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
benno-----
Entdecker

Hallo,

auch wenn es jetzt recht lange gedauert hat, bis nun eine Antwort kommt, kann ich aufgrund meiner Erfahrungen und der unseres Sohnes berichten, dass wir mit dem Tele sehr zufrieden sind. Die Aufnahmen wurden sehr scharf, gleichgültig ob sich bewegende oder nicht bewegende Motive. Unser Sohn reiste damit durch das südliche Afrika und kam mit unvergesslichen Fotos nach Hause. Das Objektiv ist nicht sehr leicht, aber das sollte wohl normal sein, ansonsten kamen wir mit dem Handling auch sehr gut zurecht - allerdings haben wir natürlich keinen Vergleich zu anderen 500er Zoom-Ojektiven. Wir können nur sagen, dass sich für uns der Kauf wirklich gelohnt hat!