Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma Tele 150 - 500

profile.country.de_DE.title
Reini-----
Besucher

Sigma Tele 150 - 500

Ich möcht mir das Sigma Objektiv 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM kaufen

hat wer Erfahren damit. Ist die Abildungsqualität gut. Ich habe gelesen, dass es bei langen Brennweiten nicht so gut ist.

Reini

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
feyd-rauta
Besucher

Hallo Reini,
ich habe das 50 - 500 mm von Sigma. Ich bin ueber den gesamten Brennweitenbereich damit zufrieden.
Es ist schnell und zuverlaessig und deckt zudem einen weiten Bereich ab. Einige der Elefanten und Nashornbilder sowei einige der Galapagosechsen in meinem Portfolio sind mit diesem Objektiv entstanden. Entscheide selbst;)
Wenn Du die Moeglichkeit hast, wuerde ich dieses 50-500 dem 150-500 vorziehen.
Gruss
Frank

profile.country.de_DE.title
Reini-----
Besucher

Hallo Frank,

bei diesem Objektiv funktioniert aber der HSM Antrieb nicht mit einer Sony Kamera, oder doch?

Gruß Reiner

profile.country.de_DE.title
feyd-rauta
Besucher

Hallo Reiner,
Stimmt da war was.
Du kannst Recht haben.
Hat mich aber bisher nicht wirklich gestört.
Mit HSM, war was...
Gruss
Frank

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Reiner,

doch, das 150–500 ist eines der ersten Sigma-Objektive, die auch beim Sony-Anschluss mit HSM ausgestattet sind.

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Haaa...
habe ich doch den (sonst pingeligen ) Ulrich erwischt

Die Rede ist vom 50-500


> feyd-rauta schriebHallo Reini,
> ich habe das 50 - 500 mm von Sigma. Ich bin ueber den gesamten Brennweitenbereich damit zufrieden.
> Es
> ist schnell und zuverlaessig und deckt zudem einen weiten Bereich ab.
> Einige der Elefanten und Nashornbilder sowei einige der Galapagosechsen
> in meinem Portfolio sind mit diesem Objektiv entstanden. Entscheide
> selbst;)
> Wenn Du die Moeglichkeit hast, wuerde ich dieses 50-500 dem 150-500 vorziehen.
> Gruss
> Frank

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Dirk,

da hast Du mich erwischt. Nicht genau genug gelesen und dann einfach losgeschnattert ...

Beim 50–500 mit Sony-Anschluss gibt es definitiv keinen HSM-Antrieb.

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Hallo Reinei!

Ich habe seit einiger Zeit das 150-500 und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Es liefert brauchbare Ergebnisse ab ca. F 7,1, aber nur so bis F10. Darüber wird es wieder etwas flau. Auch bei der Brennweite ist es so bis 450mm in Ordnung, ab dann aber etwas abbauend in der Abbildungsleistung. Für die Brennweite und den Preis aber vollkommen in Ordnung. Das Gewicht finden einige etwas schwer, mich stört es nicht, da ich es sowieso nur mit Stativ nutze. Im großen und ganzen und für den Preis alles in Ordnung.
Meine Bilder von den Affen im Portfolio sind überwiegen mit dem 150-500 DG APO HSM gemacht.

Gruß, Matthias.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Matthias,

ist der AF denn einigermaßen flott? Der ist nämlich der einzige ernstzunehmende Kritikpunkt an meinem Tamron 200–500, deshalb würde mich das interessieren.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Reini,

der Übersichtlichkeit halber schieb ich den Thread mal ins richtige Forum :wink:

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile: