Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SIGMA AF 2,8 70-200 APO DG Macro II HSM

profile.country.de_DE.title
mandes-----
Besucher

SIGMA AF 2,8 70-200 APO DG Macro II HSM

Hallo in die Runde,

ich habe heute leider meinenm Fehlkauf des o.a. Objektives Tribut zahlen müssen.

Bei Fernaufnahmen fährt der HSM-Antrieb gemächlich in den Nahbereich und bleibt
entweder stehen, pumpt oder fährt wieder langsam zurück. Also alles blos kein HSM.
Mein Sony SSM-Objektiv funzt dagegen wie eine Rakete.

Das Objektiv ging heute selbstverständlich an den Sigma Zentralservice und von dort erwarte ich Bescheid,was Sigma dazu zu sagen hat. Es ist gerade mal 4 Monate alt und wurde wirklich nicht strapaziert, sondern kam nur gelegentlich zum Einsatz. Hat jemand im Club schon dieselben oder ähnliche Erfahrungen mit dem HSM-Antrieb gemacht oder bin ich der
Erste????????

FG Mandes

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Ich habe das kleine Geschwisterchen (Sigma 50-150/2.8 HSM II), es funzt ohne Probleme, an der A100 und der A700.

profile.country.de_DE.title
mandes-----
Besucher

Hallo Stefanie,

ich wünsche Dir, dass der HSM an Deinem Sigma-Objektiv recht lange und gut funktioniert.

Ich habe heute leider von Sigma erfahren müssen, dass meine Reparatur mind. 4 Wochen dauert.

Du siehst, Sigma ist nicht der schnellste Laden und bei weitem langsamer als Sony-Geissler.

FG Mandes

profile.country.de_DE.title
maschar47
Besucher

Hallo,

also dann gibt es den Sigma-Getriebesalat auch an anderen Modellen als dem Bigma... dann freue ich mich schon auf längere Reparaturen an meinen 3 Sigmas, die von einer Ausnahme abgesehen im regen Gebrauch sind.

Aber es gibt ja einen Trost: Sigma baut dann in die Objektive verstärkte Getriebe ein. Damit wird es dann künftig gehen. Fragt sich nur, warum es dann nicht sofort verstärkte ... ähem ... geeignete Getriebe gibt. Ich wünsche allen Sigma-Usern, daß das Getriebe innerhalb der Garantie schlapp macht!

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Ich habe das Objektiv seit Oktober ohne Probleme im regen Gebrauch.
Mittlerweile ist es mein Lieblingsobjektiv geworden.
Bei Geissler hatte ich auch schon mal auf mein 16-105 2 1/2 Monate gewartet.

Anscheinend ist das in der Branche so üblich!

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Mandes,
freue Dich das es NUR vier Wochen Wartezeit sind !
Mein alter Freund-auschließlich NIKON bestückt- hatte im letzten Jahr sein Nikon
80-400mm VR usw. ganze VIER MONATE zur Reperatur , weil er damit gegen einen Tür-
rahmen gestoßen war. -Dazu noch mitten im Sommer und die Rechnung betrug " schlappe"
700.-€ (EUVP= 1880.- € )
Somit kannst Du Dich damit trösten , zumal Dein Objektivschaden in der Garantiezeit liegt !!
Selbst habe ich das Sigma 80-400 F 4.5-5.6 APO DG OS und bin sehr zufrieden,genauso wie mit
einigen anderen Objektiven von Sigma .

Hoffe ich konnte Dich mit meiner Betrachtungsweise ein wenig aufmuntern !

Mit besten Grüßen aus Münster WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
mandes-----
Besucher

Hallo Woody

Danke für Deine Worte und Aufmunterung. Ich hoffe die Wartezeiten des Nikon-Kollegen nicht zu erreichen.

Fazit mit Sigma - ich werde mir zukünftig markentreue Originale zulegen, da mein Weg im Falle von Reklamationen oder Reparaturen zu Geissler fast vor der Haustüre liegt und ich bis aus meiner CANON-Zeit gute Erfahrungen mit Geissler gemacht habe.

Jetzt heißt es sparen für das Sony 2,8/70-200 SSM und hoffentlich kann die Investition bald über die Bühne.

Grüsse Mandes

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Mandes,
das siehst Du vollkommen richtig so ! Selbst habe ich zwar nur aus analog. Zeit Minolta-Objektiektive....
also noch keine SONY`s.....
..
diese jedoch verglichen mit den heutigen Sigma-Objektiven (EX-Reihe) sind n.m.Empfinden, schon
von sehr guter Qualität .-(...Montagsautos gibt es auch immer wieder ,egal in welcher Preisklasse )
Der Name "Geissler" sagt mir nicht sosehr viel, außer das die Fa. hier im Forum gnt. wird im Zusam-
menhang mit SONY-Garantie/Service !!
Wünsche Dir das die Sache zu Deiner Zufriedenheit erledigt wird,danach kannst Du ja weiter
testen und auch hier wieder berichten.

Bis dahin....und immer gut Licht wünscht WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
mandes-----
Besucher

Hallo Ardeche,

wie kommst Du zu den Annahme, daß Sigma nach HSM Ausfall verstärkte Getriebe einbauen wird?
Hast Du hierzu definitiv Genaueres oder woraus schließt Du Deine Aussage?

Grüsse Mandes