Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma 800, 300-800, 600mm

profile.country.de_DE.title
feyd-rauta
Besucher

Sigma 800, 300-800, 600mm

Hallo,
hat einer von den Sonuessen eines der oben genannten Objektive, bzw kennt eines der Clubmitglieder jemanden oder eine Moeglichkeit, wo es moeglich waere eines der Objektive fuer 4 Wochen zu leihen?
Privat oder ueber das Geschaeft? Selbstverstaendlich gegen einen entsprechenden Mietpreis.
Danke und Gruss

P.S. Scheint es gibt diese Teleobjektive nur fuer die boese Konkurrenz...gibt es was passendes fuer die Sony das bei 800 bis 1000mm liegt??? Autofocus, kein Wallimex.

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

Sigma selbst bietet einen Leihservice an hast du es da schon einmal probiert?

Gruß aus Köln

profile.country.de_DE.title
feyd-rauta
Besucher

Hallo,

das 800mm Teleobjektiv und das 300-800mm Tele-Zoomobjektiv gibt es leider nur fuer Canon und Nikon. Warte auf Antwort von Sigma, ob eine Sonyvariante geplant ist.

Im Leihservice von Sigma haben sie die "Goldstuecke" nicht in der Aufstellung.

Interessant waere es schon die beiden in freier Wildbahn auszutesten, aber mit Sony wird das wohl leider nichts werden. Habe Erfahrungen mit 1200mm Novoflex aber manueller Focus, der Autofocus der Sigmas haette mich gereizt.

Bleibt dann nur der neidvolle Blick zur Konkurrenz, oder die Jungs von Sony legen mal ein "richtiges" Tele auf. Ein Markenwechsel kommt fuer mich aufgrund des Umfangs der Ausruestung und der ausschliesslich positiven Erfahrungen mit Minolta, Konica und Sony, egal wo immer auf dieser Welt, nicht in Frage.

Danke fuer deinen Kommentar und Gruss nach Koeln.

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Hi feyd-rauta,
Objektivvermieter sind zurzeit nicht mehr so hoch im Kurs, da LensAvenue ins Gras gebissen hat. Such doch einfach mal bei Google, da findest du sicher was passendes.

LG Micha

profile.country.de_DE.title
feyd-rauta
Besucher

Hallo Micha,

yep 08/15 Verleih fuer Canon, Nikon und ab und an auch ein "Verirrter" fuer Sony gibt es wie Sand am Meer.
Suche eben kein 08/15..somit wird es wohl bei der erfolglosen Suche bleiben.

Danke und Gruss

Frank

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Hi Frank,
Ansonsten kannst du auch mal beim Fotohändler nachfragen. Fragen kostet nichts. Oder du suchst mal bei Google nach regionalen Angeboten, da findet man meistens mehr, als einfach so. Aber ich kann dich schon verstehen, wenn du nicht einfach irgendwo ausleihen willst, sonst muss man danach dafür bezahlen.

LG Micha

profile.country.de_DE.title
feyd-rauta
Besucher

Hallo Micha,

am Bezahlen der Leihgebuehr wuerde es nicht scheitern.
Nur das was ich gesucht habe, gibt es fuer unsere Sony`s schlicht und ergreifend nicht.
Von 10 bis 500mm und hier mit 2 fach Telekonverter 1000mm, decke ich alles ab. Mir ging es um weitere 600mm.

Habe eben noch einen interessanten Link entdeckt..leider nicht in Deutschland..:((((

http://www.alphalensrental.com/lens.php


Gruss

Frank

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Frank,
Es gibt doch noch das Minolta AF 4/600 mm APO G dieses Objektiv macht sich sehr gut an eine A 900, könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen und dann noch der 1,4 oder 2X Minolta Apo Konverter, schon hast du deine Wunschkombination. Musst nur noch gucken was die Portokasse so hergibt und brauchst nicht mal auf Fremdhersteller zurückgreifen.
Problem ist nur noch einen Dummen finden der dieses Objektiv verkauft.
Gruß Didi

(Bild 1)

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ich kenne sogar jemanden, der ein Minolta AF 4/600 mm APO G besitzt. Dass er es vermieten würde, glaube ich aber eher nicht ...

profile.country.de_DE.title
feyd-rauta
Besucher

Hallo Didi,
Kaufgesuche dafuer gibt es genug, habe selbst eines am Laufen, aber Verkaeufer nur seeehr wenige bis gar keinen. Wer gibt schon ein solches Prunkstueck ab?

Hoffen wir mal, das Sony den Designer und Entwickler dieses Glases schnell wieder einfaengt, mit den Plaenen....

Gruss

Frank