Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die Entstehung eines α Objektivs

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Die Entstehung eines α Objektivs

Hallo zusammen,

habe gerade mal wieder dein wenig im WWW gestöbert:

Auf der japanischen Sony Seite findet sich eine ganz nette Videostory zur Entstehung der α Objektive.

Die Sprache versteh ich leider auch nicht, aber die Videos auf den vier Unterseiten sind schon recht interessant.

http://www.sony.jp/dslr/products/tech-lab/1-1.html

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Hi Peter,
Vielen Dank für den Link. Ich war schon öfters im Zeiss SMT Werk in Oberkochen, da kann man durch die Fensterscheiben in die Räume reinschauen. Leider bin ich dieser Sprache (ich denke japanisch) auch nicht mächtig :slight_smile:

LG Micha

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hey Peter !

Tja, schade dass es "so was" nicht zumindest in Englisch kommentiert nicht gibt. Es ist schon beeindruckend zu sehen, welche High-Tech-Produkte wir herumschleppen. Welch einen Produktionsaufwand all das erfordert.
Ich hab' Teile des Textes mit dem Übersetzungsprogramm vom "ie8" übersetzt - nicht berauschend, aber man weiss zumindest in welcher Produktionsstufe man sich befindet.

sehr interessant !

liebe Grüsse

dieter


PS: ich denk das nächste Mal dran, wenn ich im Staub eines Rally-Autos ersticke. Woran? An die Produktionsbedingungen meines Objektives - "REINRAUM" & "staubfrei" 🙂

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Peter,

danke dir für den klasse Bericht, es ist schon faszinierend auf welche Art die Objektive hergestellt werden. Die Tests werden sie zwar nicht mit jedem Objektiv machen, aber was soll's.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
feyd-rauta
Besucher

Klasse Videos.
Jetzt versteht vielleicht mancher hier im Forum besser warum Gutes Glas richtig Geld kostet.
Immer wieder faszinierend zu sehen wie High Tech entsteht.

Zur Sprache...naja wenn ich meinen Besteckkasten die Treppe runterwerfe klingt das auch in etwa so..

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

@ Dieter: Bringt dir das dann noch was??? :wink: :slight_smile:
In Oberkochen werden ja diese großen Objektive für die Halbleitertechnik hergestellt, und es ist schon fasziniehrend, wie groß und doch wie genau die sind. Durch solche Objektive wird ja dann der Laser geschickt, mit dem da die Chips geäzt werden....
LG Micha

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Also da steckt ja doch wesentlich mehr Mensch hinter als erwartet. Ich hoffe mal, dass diese Arbeiter wenigestens einen vernünftigen Stundenlohn dafür erhalten !

profile.country.de_DE.title
DeepThought1uttob
Besucher

Interessanter Videobericht. Ich liebe diese Sprache. Hätte den Japanisch Kurs doch weiter machen sollen. Lesen hat mal ganz gut geklappt, ist aber auch schon wieder fast alles weg...

profile.country.de_DE.title
feyd-rauta
Besucher

Fertigung in Japan, denke mal da gibt es kein Problem.
Fertigung von High Tech in Niedriglohnlaendern hat den Vorteil des Technologietransfers in das jeweilige Land, welches langfristig hilft den Standard dort anzuheben.

profile.country.DE.title
Neugieriger51
Mitglied

Ist schon beeindruckend und interessant zu sehen, welche Leistungen hinter
der Entstehung eines Objektives stecken. Man bekommt auch gleich noch mehr Achtung
im Umgang mit diesen "Wert- und Arbeitsgegenständen".
LG Lothar