Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kompatibilität Minolta 2,8 80-200 APO G HS & Konverter

profile.country.de_DE.title
jujek-----
Besucher

Kompatibilität Minolta 2,8 80-200 APO G HS & Konverter

Hallo,

seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen 2x Konverter zu meinem Minolta 2,8 80-200 APO G HS. Eniges habe ich schon ausprobiert, aber leider passt kaum etwas. Sollte hier jemand über Erfahrungswerte zu dieser Kombination verfügen, würde ich mich sehr freuen, eine Mitteilung zu erhalten.

Vielen Dank,

j.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jujek,

soweit ich weiß passt der 2fach Konverrter von Sony - ganz sicher bin ich jedoch nicht.

Wende Dich am Besten mal an Ulrich - er hat diesen 2fach Konverter.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Den Konverter ja, das Objektiv aber nicht.

Peter scheint aber langsam etwas senil zu werden, wir hatten nämlich bei unserem Treffen in Rostock gemeinsam festgestellt, dass der Konverter mechanisch gar nicht an das Objektiv passt ...

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo !

Ich glaube, dass die Linse mechanisch nicht auf den Konverter passt - ein einziges Mal vielleicht 🙂 ohne Möglichkeit ihn wieder demontieren zu können.
Ich hatte die schwarze Version davon - und die ging definitiv nicht mit einem Konverter.

lg
dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Ulrich,

in meinem Alter darf ich das :grin:

Aber jetzt, wo Du's erwähnst erinnere ich mich wieder :wink:

Da muss dann wohl das 70-200 G her...

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

es gibt oder gab einen Kenko Konverter MC300 der optisch nicht schlecht ist und an fast alle Optiken passt. Wie die "Neuauflage" des konverters heißt weiß ich aus dem Kopf leider nicht mehr und ob dieser passt kann ich leider nicht sagen.

Der "alte" sollte aber passen.

Gruß aus Köln

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


An das Minolta 2,8 80-200 APO G HS passt bauartbedingt weder der 1,4x noch der 2x Konverter von Minolta. Das dürfte auch auf die Sony Konverter zutreffen. Die Minolta Konverter sind nur für die G-Festbrennweiten 200, 300 und 600mm gedacht.
LG Jürgen

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied



> fototrainer schriebHi,
>
> es gibt oder gab einen Kenko Konverter MC300 der optisch nicht schlecht ist und an fast alle Optiken passt.
Habbich ... scheint von der Bauform her an dieselben Objektive zu passen wie der MC7. Ich könnte den mit nach Münster bringen zum ausprobieren, wenn jemand möchte.