Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HT-ST 5000 Audio Ausgang Problem

profile.country.CH.title
AEggli
Entdecker

HT-ST 5000 Audio Ausgang Problem

Hallo 

Ich habe die ST 5000 und bin sehr zufrieden damit, nur ein Problem besteht. Ich brauche im Menu  "Toneinstellungen - Audio-Ausgang": Lautsprecher+HDMI, sodass der Ton in DD weitergeben wird, wenn ich die Soundbar ausschalte und wieder einschalte ist die Einstellung nur noch auf "Lautersprecher", die Soundbar speichert die von mir gewünschte Einstellung nicht und das Tonsignal ist nur PCM. Ich danke im voraus, vielleicht kann mir jemand aus der Community helfen. 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Aeggli,

 

es könnte eventuell an der Gerätekommunikation über BRAVIA Sync liegen.
Schau bitte einmal, ob diese aktiviert oder deaktiviert ist und ändere die Einstellung versuchsweise einmal.

Wenn du keinen TV von Sony besitzt, so nennt sich dies Option ggf. CEC, HDMI Sync oder ähnlich.

 

Schöne Grüße
Peter

 

 

profile.country.CH.title
AEggli
Entdecker

Vielen Dank, werde ich ausprobieren. 

profile.country.CH.title
AEggli
Entdecker

Hallo Peter 

Ich hatte es versucht, ich habe beim Samsung TV, HDMI CEC deaktiviert, leider geht die Sony Soundbar beim Aufstarten "Audioausgabe" wieder zu Lautsprecher zurück und nicht Lautsprecher+HDMI. 

Danke und Gruss 

André  

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi André,

 

kannst du es eventuell einmal mit einem anderen HDMI Eingang (ohne ARC) am TV testen und schauen, ob die Soundbar wieder zurückspringt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.CH.title
AEggli
Entdecker

Hallo Peter 

 

Danke, ich habe es ausprobiert. Die Sony Soundbar bleibt nun in der gewünschten Einstellung. 

Der Nachteil ist nun, dass ohne ARC, Fernseher und Soundbar nicht mehr mit einer FB (beide gehen Sony/Samsung) ein und ausgeschaltet werden können. Auch muss ich die Audioausgabe am TV manuell umstellen, wenn ich die Sounbar benutze. 

Danke und Gruss 

André