Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony UBP X800 sehr leise tonausgabe

profile.country.DE.title
Groot86
Entdecker

Sony UBP X800 sehr leise tonausgabe

Hallo liebe Community,

Ich habe seit einer Woche den Blurayplayer Sony UBPX800.

Diesen hab ich mit meinen AV - Receiver Marantz SR5011 verbunden mittels Highspeed HDMI Kabel.

Bild und Ton gehen gleichzeitig über dieses Kabel.

Hier fangen jetzt die Probleme an,

leiser Ton.

 

So leise das ich den AV Receiver um fast 25 Einheiten lauter drehen muss als wie bei meinen anderen Geräten(

Playstation, TV , Ellion Labo110 und die Horizon Box.

Dann habe ich versucht ein zweites HDMI Kabel anzuschließen um dies alles zu entkoppeln,

ich habe das Video HDMI Kabel an den TV direkt angeschlossen und das Ton HDMI auf den AV Receiver gelegt.

Keine Veränderung.

Dann hab ich ein Coaxial Kabel als Audio Überträger genommen.

Da habe ich aber das Problem das, dass über dieses Kabel nichts ausgespuckt wird.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß Marco 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marco,

 

wenn über den Koaxausgang nichts ausgegeben wird, so sind die Einstellungen ggf. nicht korrekt.

Schau bitte einmal auf Seite 24 der Bedienungsanleitung oben links: 48kHz/96kHz/192kHz PCM

 

Des Weiteren solltest du einmal prüfen, ob auf deinem Player die aktuelle Software läuft:

https://www.sony.de/electronics/support/home-video-blu-ray-disc-players-recorders/ubp-x800/downloads...

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Groot86
Entdecker

Hallo Peter,

mit den PCM Einstellungen habe ich schon alles durch.

Die Software ist auch schon erledigt.

Jemand von der Sony Hotline hat mir geraten das Gerät auf Werkeinstellungen zurück zusetzen und es nochmal auszuprobieren.

Der aktueller Stand ist das , dass Gerät zurück nach Sony geht.

😞

profile.country.DE.title
Akin73
Neues Mitglied

Gab es dafür schon eine Lösung???Habe nämlich das gleiche Problem.Bereue jetzt das ich mein sony s7200 verkauft habe der Sound bei Filmen war viel dynamischer!!!Die Einstellung“Digitaler Musikverstärker“ vermisse ich beim x800.Dadurch wurde der Sound viel besser!