Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wiederherstellung über Assisttaste funktioniert nicht! Was tun?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Lemeha
Besucher

Wiederherstellung über Assisttaste funktioniert nicht! Was tun?

Hallo Leute!

Ich versuche meinen Laptop auf Werkeinstellumgen zurückzusetzen doch das funktioniert nicht.

Habe es über die assist-Taste probiert doch wenn ich sie im ausgeschalteten Zustand Drücke, kommt nach dem vaio Logo nichts als ein Schwarzer Bildschirm.

Weiß jemand wieso und wie es noch funktionieren könnte meinen Laptop wiederherzustellen?

Danke im voraus für hilfreiche Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Chip ist vertrauenswürtig. Was ist so schwer daran die Version von Windows zuladen wo ich den Key auf der unterseite des Notebooks' habe. Brenne die ISO auf eine DVD. Bei der Installation den Key eingeben und den Anweisungen folgen? Nach erfolgter Installation einfach Windows Aktivieren über das Telefonsystem!

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

natürlich mit deinen Wiederherstellungs DVDs' die du dir ja machen solltest! Wenn du diese nicht hast, solltest du die bei deinen Bekannten die entsprechende Windows DVD geben lassen und installiern. Hast keiner eine solchige Version die du hast dann kannst du dir nur aus dem Netz eine legale Version Laden. Google einfach nach legalen Windows Download.

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


was für ein VAIO hast du , und mit welchen Betriebssystem ?


du hast noch das Originale Windows von SONY ?

1 )

bei den alten Geräten

wenn ja , dann F10 beim Start

2 )

bei den neuen Geräten

Starten Sie das Vaio mit der Assist-Taste.
Wählen Sie mit "Wiederherstellung oder Fortsetzen".
Selektieren Sie "deutsch" als Tastaturlayout.
Wählen Sie Problembehandlung aus.
Wahlen Sie "Windows 8".

Nun startet der Vaio Care Rescue Modus.

Bitte starten Sie den Wiederherstellungsassistenten, überspringen die Datensicherung und bestätigen mit Wiederherstellung starten


3 )

beim Brennen DVD-R ( nicht +R) verwenden. Sonst klappt es mit dem Brennen auch nicht....


Falls Du Dein VAIO nicht vorher schon mal komplett formatiert oder ein neues Betriebssystem draufgespielt

hast sollte eigentlich auf der Harddisc eine versteckte Partition mit den Wiederherstellungsdaten vorhanden sein. Mit diesen Daten kannst du dein System wieder auf den Auslieferungszustand setzen.
Es gibt dazu eine Anleitung "Wiederherstellungs.....Handbuch", die mit Deinem VAIO geliefert wurde, oder die Du auf der Supportseite für Dein Gerät herunterladen kannst:


ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/2011Q3_TRG_DE.pdf


wenn nicht einfach beim SONY_Support eine Recovery_CD von deinem
http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email
System bestellen , kostet aber ca. 30-60 Eur. je nach System u.s.w.


Gruß Kalle


P.s. du hättest vorher mit Vaio_Care die DVD`s ( 3-5 Stück ) brennen sollen ,
kostenlos bekommst du einen RecoveryDatenträger ,von keinen Hersteller mehr auf CD / DVD .
es geht nur noch mit selber brennen , für den Notfall

profile.country.de_DE.title
Lemeha
Besucher

Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Bei mir sollte es über die Assist-Taste funktionieren, doch wenn ich diese drücke kommt nur ein schwarzer Bildschirm und sonst nichts mehr (auch nach langem Warten). Ich weiß nicht woran das liegt, hab es jetzt schon öfter probiert doch es geschieht immer nichts.

Ich habe einen Sony Vaio VPCEH2D0E/W

Nachricht geändert durch Lemeha

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


hast du dir mal das Handbuch zur Wiederherstellung angeschaut ?


ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/2011Q3_TRG_DE.pdf


wenn das so nicht geht , dann wende dich doch mal an den SONY_Support .



profile.country.de_DE.title
Lemeha
Besucher

Danke für die bisherigen Antworten.

Habe mit Sony telefoniert, da meine Assist Taste, aus welchen Gründen auch immer (schien denen egal zu sein) nicht funktioniert, soll ich mir für 60 € Wiederherstellungsmedien besorgen.


Wie komme ich an eine legale 64bit home Premium Windows 7 vollversion und keine 30 Tage oder so...ich kenne mich nicht aus und finde nichts vertrauenswürdiges.

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Chip ist vertrauenswürtig. Was ist so schwer daran die Version von Windows zuladen wo ich den Key auf der unterseite des Notebooks' habe. Brenne die ISO auf eine DVD. Bei der Installation den Key eingeben und den Anweisungen folgen? Nach erfolgter Installation einfach Windows Aktivieren über das Telefonsystem!

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

woorpel
Entdecker

Betreff: Wiederherstellung über Assisttaste funktioniert nicht! Was tun?
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo @woorpel ,

 

am besten machst du dein eigenes Thema auf ,

da der grüne Hacken zeigt das das Thema gelöst ist ....! :see_no_evil:

 

P.s. hast du es schon beim SONY Support versucht , hast du noch Garantie ....?