Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vajo VPCF22S8E rescue fehlgeschlagen, startet nicht mehr

crypto256
Neues Mitglied

Sony Vajo VPCF22S8E rescue fehlgeschlagen, startet nicht mehr

Moin community,

ich habe mich hier eingelogged weil mein Laptop seit einem Update nicht mehr startet.

Windows 7 64 meldete das Updates vorgenommen werden müssten und wollte das ich den Rechner neu starte. Als ich den neustart endlich nachgab hängte sich der Rechner auf so das der Netzschalter die letzte gangbare Option war.
Als ich dann neu starten wollte, kam:
Vajo Logo kommt....Windows wird gestartet......Animation läuft......dann sekundenschnell ein Bluescreen und sofort ein reset.
In dieser Schleife blieb er dann auch immer wenn ich neu starten wollte.

Heute früh meine Optionen ausgelotet und mich mit F8 und F10 an die Wiederherstellung gemacht, geeigneten Wiederherstellungspunkt gewählt, durchlaufen lassen, funktionierte jedoch nicht, selber Zustand wie zuvor.

Dann ein recovery probiert, als ich laß das er formatieren will, habe ich schnell abgebrochen. Seit dem steht diese Option nicht mehr zur Verfügung 😞

No Operating System found...hies es seit dem nur noch.

Ich komme jetzt nur noch bei Vajo Care Rescue rein.

Nun weis ich nicht weiter, brauche Hilfe. 
Weis hier jemand wie ich ich meine Daten sichern und/oder das System wieder herstellen kann.


LG. Crypto

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Crypto,

 

wenn jetzt die Meldung "No Operation System found" erscheint, so ist die Hauptpartition der Platte wahrscheinlich schon beschädigt und die Daten sind nicht mehr verfügbar.

Ich würde es jetzt mit einer Recovery über VAIO Care Rescue versuchen - sofern du die Discs erstellt hast.

 

Eventuell ist auch die Festplatte defekt und es kam dadurch zum anfänglichen Bluescreen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

so wie Peter schon gesagt hat , hast du wohl die Festplatte z.T. gelöscht ...?

 

ob die Festplatte beschädigt ist kannst du z.B. mit der kostenlosen Software prüfen :

https://crystaldiskinfo-portable.de.softonic.com/

 

oder du probierst mal die Sache mit der Linux Live CD aus ,

wenn du Glück hast bekommst du noch auf die Festplatte

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-3211486.html