Share your experience!
Hallo Freunde, ich besitze ein Vaio VGN FW11L komme aber beim start mit ENTF-Taste nicht zum Bios sondern nur zu einem Programm wo ich zwischen verschiedenen Betriebssystemen & andern Tools wählen könnte. gibt es da eine Tastenkombi???
Hilfe!!!
mfg Danilo
Hallo!
Probiers mal mit F2, damit sollte es klappen. Müsste aber auch im Benutzerhandbuch nachzulesen sein.
MfG
Hy, wie schon gesagt ist es die F2 Taste, F8 sind Windows Startoptionen und F10 die Recovery.
Darf ich fragen was du im Bios möchtest? bitte bedenke das dort gemachte einstellungen evtl. dazu führen können das der Computer nicht mehr startet!
Hallo!
Meine Frage zielt zwar auch ins Bios,aber betrifft ne Einstellungssache. Erstmal kann ich bei mir im Bios nich wirklich viel umstellen^^ von meinem alten PC weiß ich,dass ich da viel mehr machen konnte,is aber nich weiter tragisch.
Meine Frage: Bei der Sparte: Boot priority is mir letztens leider bißchen was durcheinander gekommen.gibt es da eine Soll-Reihenfolge? Meine sieht wie folgt aus: 1.Internal HDD , 2.Floppy DD, 3.Internal Optical Drive, 4.USB Flash, 5.USB Hard DD, 6.Network, 7.USB Optical Drive.
Ich kann mir nich wirklich vorstellen,dass es da schwerwiegende UNterschiede gibt,aber es hat mal bißchen zum thema gepasst.
danke für antworten!
Prinzipiell gibt es keine Vorlage dafür,
man sagt aber das z.B. das DVD Laufwerk vor der HDD sein sollte, da man sonst nicht das OS von DVD neu installieren kann. wieder andre wollen aber unbedingt die HDD als erstes, da das laptop dann schneller startet.
Sicherheitshalber würde ich dir also 1. DVD 2. HDD empfelen.
Sinnvoll ist es die Festplatte mit dem Betriebssystem erst später in der Reihenfolge zu setzen, um so zunächst von Floppy (hast Du das noch), optisches Laufwerk oder USB ein anderes System booten zu können.
Meine Frage: Bei der Sparte: Boot priority is mir letztens leider bißchen was durcheinander gekommen.gibt es da eine Soll-Reihenfolge? Meine sieht wie folgt aus: 1.Internal HDD , 2.Floppy DD, 3.Internal Optical Drive, 4.USB Flash, 5.USB Hard DD, 6.Network, 7.USB Optical Drive.