Share your experience!
Hallo,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Sony Vaio FW und auch super zufrieden!
Leider habe ich ein doofes Problem mit der integrieten Webcam. Anfänglich funktionierte sie, inzwischen allerdings nicht mehr. Weder die mitgelieferte Software Webcam Companion 2 noch Skype erkennen eine Webcam, im Gerätemanger ist sie auch nicht gelistet! Dort habe ich nichts verändert. Wie kann ich das Problem beheben? Gibt es vielleicht eine Tastenkombination um die Cam wieder im Gerätemanger zu listen/zu aktivieren?
(verwende das orig. Vista Home Premium)
Jemand vielleicht ne Idee???
Vielen Dank im Vorraus!
niemand ne idee???
"Doofe Fragen" kann ich beim Lesen nur schwer verstehen bzw. verkraften, denn immerhin beruhen sie doch auf einer gewissen Denkfähigkeit des Fragestellers - oder ?
Der einfachste Weg wäre zunächst erst einmal auch unter Vista, - wobei ich XP wesentlich logischer, also klüger durchdacht empfand, dies nur so ganz am Rande, - eine Systemwiederherstellung zu probieren bzw. zu realisieren.
In der Taskleiste >Start<, unter "Alle Programme" in der Suchmaske (das ist die mit der Lupe(-; ) "Systemwiederherstellung" eingeben, >oben< mit der linken Maustaste anklicken und dann entsprechend einen Wiederherstellungspunkt auswählen, als Deine Webcam noch ihren Dienst vorschriftsmässig versah...
An Fehlern diesbezüglich gäbe es eine riesige Palette aufzuzählen, die hier ganz sicherlich
den Rahmen 'sprengen' würde ...
Da hilft nur eines:
Zeit, Zeit, Zeit und nochmals Zeit zu "investieren," um den beschriebenen Fehler anderweitig zu lokalisieren ...
Mit dieser- leider nur bedingt freundlichen Aussicht auf Erfolg - Antwort
Grüsse ...
Hi,
Gibt es vielleicht eine Tastenkombination um die Cam wieder im Gerätemanger zu listen/zu aktivieren?
Hi,
Also die Hardwaresuche im Gerätemanager hab ich versucht, ohne Erfolg.. Das wundert mich aber auch nich, da Webcams in Notebooks afaik wie USB-Geräte gehandelt werden.. Bei manchen Notebooks (wie z.b. dem von meinem Vater) gibs ne extra taste um die cam zu aktivieren/deaktivieren. je nachdem erscheint sie dann auch im gerätemananger bei ihm oder nich..
also denke ich das die hardwaresuche gar nich erfolgreich sein kann, weil das ja so wäre, als würde man z.b. nachm usb-drucker suchen lassen, den mam kurz zuvor vom rechner abgezogen hat.. 
Trotzdem Danke für deine Antwort!
hatte das bei meinem FE damals auch. gab nen hotfix für vista, weil die cam sich noch nicht damit vertrug..
ist das schon behoben worden?