Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Update und Vaio Care funktioniert nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
dhalsband
Entdecker

Vaio Update und Vaio Care funktioniert nicht

Frust ! Neues SVE1512C5E - Windows 8. Automatisierte Meldungen über Update-Notwendigkeit von "Vaio Care" und "Vaio Update" werden erkennbar. Lade ... lade ... lade... dann: "Update zur Zeit nicht möglich - bitte versuchen Sie es später noch einmal." (Internetverbindung natürlich vorhanden - alle anderen Updates in anderen Programmen oder Virenschutz usw. funktionieren). Nach mehreren Versuchen über 2 Tage: Update als exe über die Sony-Supportseiten runtergeladen. Aber: Manuelle Installation nicht möglich. Windowas meldet:  "Diese App kann auf diesem PC nicht installiert werden - Bitte wenden Sie sich an den Softwarehersteller". Interessanter Nebeneffekt: Der Teil A der Seriennummer wird zu Beginn der Supportseiten nicht akzeptiert (Feld bleibt rot) - Teil B schon. Kann es sein, dass mein Rechner bei Sony nicht registriert wurde ? Wie bekomme ich Vaio Update und Vaio Care zum laufen ? Danke für Eure Hilfe. Dirk

50 ANTWORTEN 50
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

was macht dann der grüne Haken da , der zeigt an das das Thema fertig beantwortet ist .:smileyalert:

da brauche ich nicht ...... Hilfe ? :angry:

Gruß Kalle

P.s. der SONY-Server scheind ein Problem zu haben

siehe Link

https://www.sony.de/discussions/message/1221366#1221366

profile.country.de_DE.title
dhalsband
Entdecker

Stimmt - vielleicht falschen Button erwischt - habe ich mal korrigiert ...

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

der SONY-Server scheind ein Problem zu haben

lade doch mal was anderes runter , ob es da geht ?

siehe Link

https://www.sony.de/discussions/message/1221366#1221366

profile.country.de_DE.title
prinz_boxxer
Besucher

Sorry das jetzt erst wieder schreibe war um 2:00Uhr sehe Bild denke mal kann daran liegen das der Server in der Nacht mehr ruhe hat als am Tage Probiere es mal in der nacht mal aus auch wennd as doof ist vllt ist der Server einfach nur Überlastet. :wink:

Bild.PNG
Man kann aber selber sehen das ich es auch immer wieder versucht hatte über Vaio Update.

Ich wünsche einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013 :slight_smile:

Netten Gruß
prinz_boxxer

Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen :slight_smile:
profile.country.DE.title
weisvonnix
Neues Mitglied

geht bei mir auch nicht,hab Version ...8170.Ist das die aktuellste? Sagt aber Update verfügbar,lädt und lädt,aber dann Ende. Handbuch kann ich auch nicht aktualisieren.Hängt das alles irgendwie zusammen?

profile.country.de_DE.title
dhalsband
Entdecker

OK - heute nacht um 3:00 Uhr :alert: ist der Download nach vielen erfolglosen Versuchen glatt durchgelaufen. Liegt also wohl tatsächlich an aktuell eingeschränkter Serverkapazität bei Sony. In diesem Zusammenhang hat mich übrigens etwas geärgert, dass 3 Mails via Supportformular (unterschiedliche Fragen) noch nicht einmal von Sony bestätigt wurden.  Viel Erfolg auch Euch

Dirk

profile.country.de_AT.title
Vienna2000
Besucher

Ich habe alle neuen updates von der US webseite runtergeladen und auch schon installiert. Hat alles funktioniert

profile.country.de_DE.title
dhalsband
Entdecker

Damit hatte ich auch schon geliebäugelt - aber für meinen SVE1512C5E gabe es nirgendwo etwas "genau" Passendes - weder in Asien noch in den USA. Und für einfach mal ausprobieren hatte ich nicht genug Schneid.

Ehrlich gesagt: Ich hatte mich auch u.a. für den teuren Sony entschieden, damit genau dieses Rumgewurschtel nicht nötig wird. Sei's drum - es hat ja geklappt - wenn auch erst um 3 Uhr. Dirk

profile.country.de_DE.title
norgrtz
Besucher

Ich habe es eben noch erfolglos versucht. Mail an Sony blieb ebenfalls unbeantwortet.

Eigentlich bin ich bei meinem Kauf eines Sony-Produktes mit etwas anderen Erwartungen herangegangen. War wohl doch nicht so die richtigen Entscheidung. Trauriges Bild was Sony da abgibt!!!

profile.country.de_AT.title
Vienna2000
Besucher

Ich habe einen SVS1512Z9EB, aber die Updates waren für SVS1512GPXB. Hat trotzdem funktioniert, ohne Fehlermeldungen. Die Versionen haben genau die selben Nummern. Hatte vorsichtshalber einen System Restore Punkt gemacht.

Aber die Updates waren nicht umbedingt nötig, so hatte ich warten können :slight_smile: