Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Update und Vaio Care funktioniert nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
dhalsband
Entdecker

Vaio Update und Vaio Care funktioniert nicht

Frust ! Neues SVE1512C5E - Windows 8. Automatisierte Meldungen über Update-Notwendigkeit von "Vaio Care" und "Vaio Update" werden erkennbar. Lade ... lade ... lade... dann: "Update zur Zeit nicht möglich - bitte versuchen Sie es später noch einmal." (Internetverbindung natürlich vorhanden - alle anderen Updates in anderen Programmen oder Virenschutz usw. funktionieren). Nach mehreren Versuchen über 2 Tage: Update als exe über die Sony-Supportseiten runtergeladen. Aber: Manuelle Installation nicht möglich. Windowas meldet:  "Diese App kann auf diesem PC nicht installiert werden - Bitte wenden Sie sich an den Softwarehersteller". Interessanter Nebeneffekt: Der Teil A der Seriennummer wird zu Beginn der Supportseiten nicht akzeptiert (Feld bleibt rot) - Teil B schon. Kann es sein, dass mein Rechner bei Sony nicht registriert wurde ? Wie bekomme ich Vaio Update und Vaio Care zum laufen ? Danke für Eure Hilfe. Dirk

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
dhalsband
Entdecker

OK - heute nacht um 3:00 Uhr :alert: ist der Download nach vielen erfolglosen Versuchen glatt durchgelaufen. Liegt also wohl tatsächlich an aktuell eingeschränkter Serverkapazität bei Sony. In diesem Zusammenhang hat mich übrigens etwas geärgert, dass 3 Mails via Supportformular (unterschiedliche Fragen) noch nicht einmal von Sony bestätigt wurden.  Viel Erfolg auch Euch

Dirk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

50 ANTWORTEN 50
profile.country.de_DE.title
dhalsband
Entdecker

Nachtrag: Offenbar haben hier mehrere Leute das gleiche Problem. Bei Vaio Care ist es übrigens so, dass das Update zwar startet (Fortschrittsanzeige in Vaio - Update: Download von "Vaio Care 8.1. Updater"), dann nach einigen hundert KB aber nix mehr passiert. Nach einer Wartezeit von einigen Minuten kommt dann: "Update wurde nicht installiert ..." o.ä. Da das 8.1. Vaio Care Update 8.1. auf den deutschen Sony-Servern bei meinem Modell überhaupt noch nicht erwähnt wird, handelt es sich vielleicht um einen Bug ?!

Dirk

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

hast du mal eine andere Version von VAIO_Care genommen ?

z.B:  http://www.sony.de/support/de/product/SVE1711F1EW/downloads/windows_upgrade_8036

profile.country.de_DE.title
dhalsband
Entdecker

Nette Hinweis Kalle, aber die Version 8.0 habe ich ja bereits auf dem Gerät. Nun wird mir aber permanent angezeigt, dass eine neue Version 8.1. zum Download zur Verfügung steht - und dieser Download via Vaio-Update startet brav und wird dann abgebrochen. Und die Installation der 8.0. exe wie von die angegeben ist auch nicht möglich (siehe Thread) - eventuell weil ja bereits 8.0. auf dem Gerät ist. Dirk

profile.country.de_DE.title
prinz_boxxer
Besucher

Ich habe das selbe auch unter Windwos 7 x64 immer wieder versuche ich ein Update zu machen und immer wieder kommt nach Paar Min der hinweis :slight_frown:Bild 2.PNG

Nach dem ich Jetzt aktualisieren Klicke bekomme ich das 


Bind 3.PNG

und dann gefühlten 8.Minuten bekomme ich das

Bild 5.PNG

Was bitte soll das denn und zudem mehr passiert auch nicht mehr :angry:

Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen :slight_smile:
profile.country.de_DE.title
prinz_boxxer
Besucher

INFO so ich habe es geschaffe zu Installieren gerade und das ist Neu :slight_smile:

Bild.jpg
Ich hoffe ich konnte helfen.

Netten Gruß
prinz_boxxer

Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen :slight_smile:
profile.country.de_DE.title
dhalsband
Entdecker

... und wie hast Du es denn gemacht ? Bei mir stoppt der Download des Vaio Care Update nach 3 bis 4 MB und wird dann abgebrochen. Dirk

profile.country.de_DE.title
opler69
Neues Mitglied

Auch ich habe das Problem und würde gerne wissen wie du das gemacht hast. Bei mir wird auch das Handbuch nicht aktualisiert.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

die Frage ist doch beantwortet , dhalsband braucht keine Hilfe mehr ,

er hat alles ohne Hilfe selber gelöst  , oder doch nicht ?

profile.country.de_DE.title
dhalsband
Entdecker

NEIN ! Kalle - lies Du denn nicht mit ? Mein Vaio Laptop möchte den Vaio Care Updater 8.1. downloaden und der Prozess bricht immer wieder ab. Genauso wie bei prinz_boxer beschrieben geht das so seit Weihnachten ;-(