Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Touchpad deaktivieren

ewaldn
Besucher

Touchpad deaktivieren

Hallo zusammen,
ich hab ein VGN-FZ21M Notebook, möchte mein Touchpad deaktivieren und schaff es einfach nicht...hab schon alles probiert von der Systemsteuerung bis hin zum Vaio Control Center aber nichts klappt! Vielleicht kann mir jemand helfen!

Besten Dank

Ewald

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hy, normalerweise gibt es eben diese Option im Vaio Control Center.
Bei meiner Version gibt es dort die Möglichkeit a)
das Touchpad während des Tippens Kurzfristig automatisch an und ausschalten zu lassen.

Wenn du es bisher ja nicht gefunden hast, wäre es Nett wenn du einen Screenshot posten könntest, von den einstellungen die du für das Touchpad hast.

PS: radikalste Möglcihkeit wäre auch noch möglcih im Gerätemanager es zu deaktivieren.

ewaldn
Besucher

hey benste,
also ich also ich hab da gar keine funktion im vaio control center was das abschalten des touchpad angeht! gibts vielleicht einen patch oder ähnliches??
ich kann das schei... teil nicht mal deinstallieren!!
das macht mich echt fertig!!
vielleicht fällt dir noch was ein?

besten dank

lg ewald

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

du kannst es schon deinstallieren, ich würde aber dringend davon abraten
Alle Updates findest du oben unter Support - Downloads.
Wenn du diese aktualisiert hast, kannst du ja mal schreiben was du überhaupt an einstellungen hast - gibt es das Touchpad überhaupt bei dir? --> Ich gehe eher davon aus, das meine Version älter ist 🙂

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Im Gerätemanager kannst du das Touchpad auch deaktivieren. Einfach mit der rechten Maustaste draufklicken und dann auf deaktivieren.
Dann ist es aus, es muss nicht deinstalliert werden. Den Treiber brauchst du dann nur noch aus den Autostart entfernen. Im übrigen müsstest du den Treiber schon löschen, sonst sucht und installiert Windows das Gerät mit jedem Neustart von neuen.

Klick auf das Vista Logo und tippe daneben in die Suchleiste "msconfig" ein. Entferne einfach das Häckchen beim Treiber. Das ist irgendein Eintrag mit "Alps" oder "Pointing Device" bei "Systemstart". Probier es einfach aus, kaputt machen kann man hier nichts. Du kannst auch alles wieder Rückgängig machen.

Danach sollte der Treiber nicht mehr die Funktionen anderer Programme von externen Mäusen stören.