Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Autoplay Handler für Musik und gemischte Inhalte sind weg

profile.country.de_DE.title
ohli-----
Besucher

Autoplay Handler für Musik und gemischte Inhalte sind weg

Hallo!
Mein CD/DVD-Laufwerk liest DVDs einwandfrei, aber Musik und gemischte Inhalte kriegt es nicht gelesen. Ich hatte vermutet, daß ich mir die Treiber gelöscht habe und einen entsprechenden Thread hier ins Forum gestellt, aber diese Vermutung war falsch.
Inzwischen glaube ich, daß ich mir die Autoplay Handler für das CD/DVD-Laufwerk gelöscht habe (also die für Musik und gemischte Inhalte) und deswegen das Laufwerk nicht tut.
Mit dem AutoFix Wizard von MS erhielt ich folgendes Protokoll:
Time [2008-09-23 21:42:37]
Microsoft Windows Version [5.1 (Service Pack 3) <2600>]

Test [The Shell Hardware Detection service is running.] - Instance [N/A]:
Result [AutoStart Setting]: OK
Result [The Shell Hardware Detection service is running.]: OK

Test [Policies] - Instance [F:\, Drive Type: 5]:
Result [HKCU\...\Policies!NoDrives]: OK {Absent}
Result [HKCU\...\Policies!NoDriveAutorun]: OK {Present}
Result [HKCU\...\Policies!NoDriveTypeAutorun]: OK {Present}
Result [HKLM\...\Policies!NoDrives]: OK {Absent}
Result [HKLM\...\Policies!NoDriveAutorun]: OK {Absent}
Result [HKLM\...\Policies!NoDriveTypeAutorun]: OK {Absent}
Result [Driver level policies]: OK {
HKLM\...\Services\cdrom!Autorun (Present)
HKLM\...\Services\cdrom\Parameters!Autorun (Absent)
HKLM\System\CCS\Enum\...!AlwaysEnable (Absent)
HKLM\System\CCS\Enum\...!AlwaysDisable (Absent) }

Test [Drive Notification] - Instance [F:\, Drive Type: 5]:
Result [Legacy Notification]: OK
Result [AutoPlay V2 Notification]: Problems {
Service (Silent)
Shell (Deaf) }
>> Repair << [Autoplay V2 Event]
Step: No steps to take.
Result: This AutoPlay setting cannot be fixed. Either the device is malfunctioning, or the wizard cannot determine the problem.

Required action: The wizard found problems but cannot fix them -> None
-------------------------------------------------------------------------

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

naja direkt weiterhelfen kann ich dir nicht, da ich mich mit dem Gebiet noch nie befasst habe,
ich denke aber spontan das es nicht mit dem Autoplay zusammenhängen, kann, da der Windows Explorer beim einlesen von CDs keine Autoplay funktion braucht sondern nur anbietet. Viel eher könnte es mit dem datentyp der CD zusammenhängen, evtl. liest dein DVD Laufwerk ja auchkeine reinen Datein disks mehr oder?
Eine Möglichkeit einen Hardwaredefekt auszuschließen, wäre eine komplette systemwiderherstellung, da du selber sagst, das du ein "bisschen" in den systemeinstellungen modifiziert hast, wäre das eh ein dringend zu machender Schritt, da mit alles wieder richtig funktiniert.

Evtl. gibt es aber ja noch jemand anders im Forum, der sich damit schon einmal genauer befasst hat.

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hallo gontakum,

du kannst den Autostart für bestimmte Dateitypen konfigurieren. Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Laufwerkssymbol klickst und dann auf Eigenschaften findest du dort die Option Autoplay oder Autostart.
Dort kannst du festlegen was passiert wenn bestimmte Dateien auf einer CD gefunden werden. Z.B. ob bei Musikdateien der Windows Explorer starten soll oder ob nichts passieren soll.

Bei gemischten Inhalten sollte immer ein Fenster mit passenden Programmen erscheinen. Z.B. die Windows Vorschau zum betrachten von Bildern oder der MediaPlayer zum anschauen von Videos. Es sei den die Option "nichts machen" ist aktiviert.

http://msdn.microsoft.com/en-us/magazine/cc301341.aspx