Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Handycam mit PC bzw. Tablet verbinden

profile.country.DE.title
SyKe-1950
Neues Mitglied

Handycam mit PC bzw. Tablet verbinden

Hallo Community,

ich habe eine Handycam Sony NEX-VG 30E und würde diese gerne mit meinem PC bzw. wenn ich unterwegs bin und filme mit dem Tablet verbinden. Auf dem Tablet möchte ich das Video schon während der Aufnahme sehen können (das Display ist mir zu klein). Ist das überhaupt möglich? Kann mir jemand helfen?

SyKe

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo SyKe,

 

die NEX-VG30 kann leider noch nicht mit PlayMemories Mobile verwendet werden, daher sehe ich im Moment nur die Möglichkeit eines zusätzlichen Transmitters - z.B.:
https://www.amazon.de/Super-Transmitter-Video-Smartphone-Tablet-PC/dp/B00PM17DHK/ref=sr_1_7

 

Somit kannst du das Videosignal zumindest auf das Tablet übertragen. Für den PC scheint es jedoch keine passende Software zu geben.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
SyKe-1950
Neues Mitglied

Hallo Peter, 

danke für deine Antwort. Ich habe mir deinen Vorschlag auf Amazon angesehen, ich weiß gar nicht, wie das funktionieren soll, denn meine Handycam ist nicht WiFi-fähig.

Primär ist es so, dass ich tatsächlich mein Video (am liebsten während der Aufnahme) auf einem Tablett sehen und kontrollieren will. Ich habe ein iPAD, wollte mir aber ein anderes Tablett mit Win 10 kaufen - oder sollte ich lieber Android nehmen? Die App dafür ist eigentlich egal.

Es wäre sehr schön, wenn du (oder jemand anders, der das liest) mir helfen kann.

Danke

SyKe

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo SyKe
Das Gerät von Amazon musst du mit deiner Kamera verbinden. Du musst den
gelben Stecker in deine Kamera an die vorgesehene stelle stecken. Das
überträgt das Bild an den Sender, der wiederum sendet das Bildmaterial per
WiFi an dein Tablet. Um das Bildmaterial zu empfangen musst du auf deinem
Tablet das nötige Programm installieren, somit erhält du das Bild auf dein
Tablet. Welches Programm das ist steht sicher im Paket.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
:slight_smile:
Schöne Grüße
Burak