Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Webcam und Mikrofon funktioniert nicht!

Axefresh
Entdecker

Webcam und Mikrofon funktioniert nicht!

Hallo liebe Sony-Community,

 

da ich mich gerade erst hier registriert habe bin ich mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, um über mein Problem zu diskutieren.

 

Wenn ich hier richtig bin möchte ich mein Problem erläutern.

 

- Ich habe noch von damals (vor 3 Jahren) mein Laptop Sony VAIO SVE1712C1EW, den ich zurzeit für die Arbeit benötige. Jedoch habe ich festgestellt, dass mein Mikrofon und meine Webcam weder in Skype noch sonst funktionieren. Ich habe im Geräte-Manager geschaut und mein Mikrofon ist gelistet aber meine Webcam jedoch nicht. Ab und zu funktioniert mein Mikrofon und ich habe nachgeschaut, dass die beiden Geräte angeschlossen sind. (Integrierter Mikrofon und Webcam) Es liegt nicht an der Hardware, da das Mikrofon ab und zu funktioniert. Deshalb wollte ich euch fragen, was ich da machen kann, denn Treiber hab ich im Internet leider keine gefunden für die Webcam, die für meine Seriennummer vorhanden ist.

 

Hilfe wäre wirklich lieb und schätzenswert.

 

Schönen Tag wünsche ich euch noch!

(Betriebssystem : Windows 8.1)

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

der Treiber für die WebCam sollte unter Win 8.1 automatisch installiert werden.

Siehst du denn ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager, für den ein Treiber fehlt?

 

Eventuell solltest du auf das Notebook noch einmal die Originalsoftware aufspielen und prüfen, ob die Hardware richtig funktioniert. Danach solltest du dann auf Win 8.1 upgraden.


Schöne Grüße
Peter

Axefresh
Entdecker

Erstmal danke für deine Antwort. Im Geräte-Manager ist kein Treiber zu finden. Was normalerweise unter Bildverarbeitungsgeräte gelistet sein sollte existiert garnicht im Geräte-Manager. Ich hab leider nur mein Ladekabel und mein Laptop, die Verpackung und alles was drinnen war wie Handbuch, jegliche CDs sind leider weg.

 

Grüße

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wiederherstellung schonmal probiert ?

 

http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/23220/~/windows-8---so-führen-si...

 

installationsmedien sollten auch erstellt werden können

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Axefresh
Entdecker

Anscheinend sei meine Festplatte gesperrt, ich kann es nicht ausführen. Irgendwelche Tipps und Tricks?

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

was  kommt denn für eine meldung wenn du das versuchst ? gibt es vieleicht im bios dazu eine einstellung ?

dazu müsstest du ins bios menü gehen.....

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: