Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CD/DVD-Laufwerk liest nur noch DVDs

profile.country.de_DE.title
ohli-----
Besucher

CD/DVD-Laufwerk liest nur noch DVDs

Hallo!
Mein Laufwerk liest nur noch DVD-Inhalte, sodaß ich über das Laufwerk selbst keine Reperaturversuche hinkriege. Musik-CDs, CDs mit Programmen, Treibern etc. werden im Explorer nicht angezeigt.
Was kann ich da jetzt am besten tun?

Wiederherstellungspunkte habe ich nur für die letzten vier Wochen, das Problem ist aber bereits älter - ich vermute, ich habe mir einen oder mehrere Treiber gelöscht, als ich das Programm "Virtual CD" von H+H löschte (löschte, denn deinstallieren ließ es sich nicht).

Danke für Eure Hinweise!

Anmerkung: ich habe Windows XP Professional mit SP3, das Problem bestand auch schon bei SP2.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hy, falls es sich wirklich um ein Treiberproblem handelt findest du unter:
http://support.vaio.sony.de/downloads/preinstalled/preinstalled.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=-1&m=0
Die vorinstallierten Treiber.
Sollte das nicht helfen, kannst du es mit einer Widerherstellung von der Fstplatte aus versuchen, dazu drückst du F10 beim vaio Logo, und der PC startet im widerherstellungsmodus.

Falls beides nicht hilft bleibt dir noch die option den Support für einen Austausch des LAufwerks zu kontaktieren. falls die Garantie aber abgelaufen ist würde ich das lokal regeln.

profile.country.de_DE.title
ohli-----
Besucher

Hallo benste,
danke für Deine Antwort.
Was Treiber angeht so erhalte ich für mein Modell (PCG-GRX415MP) auf der VAIO Supportseite keine Treiber.
Die Wiederherstellung per F10 habe ich noch nicht versucht, da ich aber nur Wiederherstellungspunkte für die letzten vier Wochen habe und das Problem schon länger besteht bin ich nicht sicher, ob das sinnvoll ist.
Trotzdem besten Dank.