Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

522 ANTWORTEN 522
profile.country.AT.title
Herbert77Lechi
Entdecker

Lt. der Sony Garantie abfrage hat der TV zwei Jahre Garantie!!! Steht zu mindest bei meinem den ich Online registriert habe! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!!!!

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

Also meiner ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate...

Letztendlich ist es ja wurscht über wen Du den Weg gehst..Sony oder Hersteller, beim Hersteller hast Du 2 Jahre Gewährleistung..wenn Du über den Hersteller gehst macht der ja auch nix anderes als den Sony Support zu kontaktieren.

profile.country.AT.title
Herbert77Lechi
Entdecker

2 Jahre Garantie, Gewährleistung ist wieder was anderes!!!

Habe mich beim Händler und Sony Reparaturservice erkundigt, 2 Jahre Garantie!!

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

Genau Garantie ist freiwillig und Gewährleistung hast Du immer 2 Jahre .. also ich muss ehrlich sagen dass es über den Händler einfacher ist..ich habe ewig gebraucht bis ich Sony weichgekocht hatte zwecks Techniker..jetzt beim 2. Mal bin ich den Weg über den Händler gegangen und der hat das dann mit Sony geklärt und innerhalb einer Woche hat der Techniker bereits zwecks Termin angerufen..

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

Dabei muss man halt beachten das es sehr viele miese Händler gibt die nach 6Monaten die Karte mit Beweislastumkehr ziehen bzw einfach versuchen sich aus der Pflicht zu nehmen.

Garantie ist völlig freiwillig aber wenn man die Garantie gibt dann ist die Erfüllung nicht mehr freiwillig (ist halt wie ein Vertrag). Sony versucht aber auch hier ein dreckiges Spiel weil sie in ihrer freiwilligen Garantie ihre eigene Software ausgeschlossen haben *hust*. Deswegen auch der Blödsinn das alles nur an der Software liegt.

profile.country.DE.title
Speakerscorner
Entdecker

So,

 

ich hab heute meinen Termin zum Mainboard-Tausch erhalten. Am Dienstag wird das Board getauscht. 😀

War total unkompliziert, bei Sony angerufen, Mail bekommen, Seriennummer, Adresse eingetragen und Rechnung hochgeladen. Und 3 Std. später rief eine Firma aus Hamburg an und hat einen Termin gemacht. 

Der sagte, das ist ein bekanntes Problem, da wird das Board getauscht und fertig.., 

 

Ich freu mich, es wird nämlich immer schlimmer… 😕

profile.country.DE.title
Marie18072016
Mitglied

Ahhhh, die Jungs von der Firma von der Firma Sertronics! Die waren bei mir auch.

Übrigens immernoch alles okay bei mir.

🤟😎

profile.country.DE.title
Zockstern
Mitglied

@Marie18072016   sag mal.. hatte dein neues Board auch silberne Kühlkörper?

Meines hatte ja schwarze wie mein altes Board... nicht das ich ein älteres Board bekommen habe... 

🤔 habe ja ab und zu noch Fehler... 

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

So der zweite Techniker war da. Er hat gesagt "oh dann sind Sie die erste bei der das Problem nach dem Mainboardtausch wieder so früh auftaucht..normalerweise fängt das bei den meisten erst nach ein paar Monaten wieder an". Also bedeutet das, dass der Mainboardtausch erstmal nur eine Lösung auf Zeit ist.

Es wurde wieder das Mainboard getauscht weil sie sonst nicht wissen was sie noch tun könnten .. der Fehler ist natürlich auch jetzt wieder vorhanden weswegen ich endlich vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Bin froh daß ich die Kiste loswerde.

profile.country.AT.title
benderbeste
Entdecker

So ich nochmal,

Hatte ja freudig berichtet das mir ein erneuter Techniker zugesichert wurde.

Soweit so gut aber bis gestern hat sich niemand gemeldet. Ich angerufen bei Sony. Die Dame meinte dann doch steif und fest in ihrem System steht es wäre heute einer bei mir gewesen.

Ich hatte mich schon über eine Email gewundert wo nach Adresse und Telefonnummer wieder gefragt wurde. Von dieser Email steht bei ihr nix.

Nach 2x wartemusik meinte sie dann ich habe eine neue Fall Nummer auf einmal. Sie gibt es weiter und bis heute früh spätestens meldet sich der Techniker zwecks Termin.

Nix.

Ich bin es so leid nur noch belogen zu werden, will das Teil einfach nur noch zurückgeben,

Meint ihr ich kann es direkt bei MM probieren und direkt drauf bestehen auf eine Rückgabe. Oder muss ich über ein Anwalt gehen und es direkt bei Sony einforder, da ich bis jetzt ja alles selber gemacht habe über die?