Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

522 ANTWORTEN 522
profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

So nach dem Mainboardwechsel ist der zweite Techniker Termin für Donnerstag gebucht..bin gespannt was die jetzt noch machen wollen..

Ich werde berichten.

profile.country.DE.title
Zockstern
Mitglied

SarahG88

was hast Du für ein Mainboard bekommen... waren schwarze Kühlkörper darauf oder silberne?

Ich habe nach dem 1sten Mainboard tausch leider immer noch kleine Probleme.

In der Woche wird das Modul cirka 3 bis 4 mal kurz entfernt und wieder gefunden.. mit Bildaussetzern

manchmal kürzer manchmal länger.

Alles leider nicht reproduzierbar 🤷‍♀️  

Mal 1 Tag gar nichts... mal am 2 mal und so weiter...

ein Techniker setzt sich bestimmt nicht den ganzen Tag vorm TV und schaut fern!!!!

profile.country.DE.title
Chris-em
Mitglied

Hallo,

das Mainboard hat einen silbernen Kühlkörpern.

profile.country.DE.title
Peeta83
Mitglied

Was meint ihr... ist nen Defekt vorhanden oder nicht?

 

Hab jetzt die aktuelle 6.1554 von letzter Woche drauf. Die Meldung, dass das Modul nicht erkannt wird bleibt gänzlich aus...

 

abwr mit dem Tuner selbst gibt es Probleme.

War der TV längere Zeit aus, z.B. über Nacht und wird am Folgetag eingeschaltet, bleibt bei LiveTV ewig der LAdekreis und es passiert nix. Keine Fehlermeldung aber auch kein Bild, auch nicht bei den Öffis. 

 

Ich starte TV komplett neu, dann läuft alles einwandfrei. Schalte ich den TV zwischendurch mal paar Minuten aus, auch dann tritt das Problem nicht auf..... nur bei längerer Ruhepause...

profile.country.DE.title
un_BEN_annt
Mitglied

Ein ähnliches Verhalten hatte mein TV ganz zu Beginn auch mal - als er per WLAN verbunden war. Seitdem er per LAN angebunden ist, ist das nicht mehr passiert.

Wie ist deiner mit dem Internet verbunden @Peeta83 ?

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

@Zockstern 

Das Mainboard mit Silber war es..

Bei mir tauchen die Fehler auch unregelmäßig auf ..deswegen hab ich immer wenn es vorkam kurze Videos davon gemacht damit ich dem Techniker das zeigen kann..

profile.country.DE.title
Peeta83
Mitglied


@un_BEN_annt  schrieb:

Ein ähnliches Verhalten hatte mein TV ganz zu Beginn auch mal - als er per WLAN verbunden war. Seitdem er per LAN angebunden ist, ist das nicht mehr passiert.

Wie ist deiner mit dem Internet verbunden @Peeta83 ?


sogar ausschließlich per LAN

profile.country.DE.title
Johannes_H
Mitglied

Der tausch des Boards hat mal nix gebracht. Eben den TV eingeschaltet, kommt wieder die Fehlermeldung das kein Signal gefunden wird und ich das Antennenkabel prüfen soll. Nach nem Restart gehts dann wieder.

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

@Johannes_H 

Das selbe Problem habe ich auch..deswegen kommt diese Woche der Techniker erneut zu Besuch..

profile.country.DE.title
Peeta83
Mitglied

Wie ist das denn so mit nem Techniker? Lässt sich der leicht ordern über Sony? Und machen die das in zwei Jahren Gewährleistung oder einem Jahr Garantie? Denn mein tv ist fast nen Jahr alt und ich überlege echt doch mal jemanden kommen zu lassen. Langsam nerven die Probleme nur noch