Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

530 ANTWORTEN 530
profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

Ich muss ja auch sagen das ich länger schon kein Vertrauen mehr in Sony habe und inzwischen den 85xh9096 mit 2 C1 ersetzt wurde.

 

Aber wenn ich das richtig verstanden habe ist der Fehler nach dem Mainboard Tausch ein völlig anderer? Davor gab es doch immer Artefakte bzw Bildstörungen und jetzt wird das Modul nicht mehr erkannt. Das ist zwar auch nicht besser aber eben was anderes.

 

Es scheint aber weiterhin eine Kombination aus Software und Hardware zu sein. Nur Software kann es auch nicht sein dann hätte man das Problem nach einem Reset nicht mehr und auch nicht schleichend.

Oder es ist ein reines HW Problem was selbst mit der Rev3 nicht behoben wurde oder verschlimmbessert wurde.

profile.country.DE.title
Harry2711
Mitglied

Der Fehler nach dem Mainbordtauch (Modul nicht erkannt etc.) ist ein zusätzlicher.

Die Artefakte erscheinen bei einigen hier bereits schon nach kurzer Zeit wieder. So wie bei mir nach ca. zwei Wochen. Vieleicht bei anderen erst wieder nach Monaten.

profile.country.AT.title
Herbert77Lechi
Entdecker

Ist dieses Mainboard ausschließlich für das CI Modul zuständig?

Überlege bevor ich das 85“ Monster abholen lassen mir einfach eine Satbox anschließe und gut ist es!!!

Wenn das Mainboard tauschen wie man hört sowieso nix bringt!!!

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

Ganz im Gegenteil..das Mainboard ist das Herz des TVs ..das ist quasi für alles zuständig.

Bei mir wurde jetzt zum zweiten Mal ein Techniker beauftragt..kein Plan was der jetzt noch machen will.

profile.country.AT.title
Herbert77Lechi
Entdecker

Dann stellt sich die Frage ist das CI Modul der beginn das der TV demnächst weitere Probleme macht? Also gibt das Mainboard bald den Geist auf und dann ist der ganze TV Schrott? Habe mir auch gerade angesehen wie lange ich Garantie habe das wäre dann bis 01/2023. Daher könnte ich auf ein Software bzw verbesserte Hardware warten und in der zwischen Zeit einen Sat Receiver anschließen. Was haltet ihr davon?? 

Danke für Euer Feedback?

 

lg

Berti

profile.country.DE.title
Harry2711
Mitglied

Soweit ich das bisher hier mitbekommen habe, sind die Probleme nur in Verbindung mit dem CI-Modul.

Sobald ein externer Receiver angeschlossen wird, funktioniert alles tadelos.

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo,

 

Leute die an ihrem Fernseher das Mainboard ersetzt wurden, haben dieses Problem nicht mehr. Steht überall!!

 

LG
 

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

Dafür aber andere Probleme dazu bekommen..

profile.country.DE.title
Zockstern
Mitglied

@Anne_17  wo steht das denn überall?

------

Ich habe mittlerweile einen guten Kontakt zum Sony Support in Deutschland, nicht mehr über Kairo 😉

Habe die Woche noch einmal ein anderes Modul getestet nach Mainboard tausch und bin jetzt schon 3 

Tage fehlerfrei. Ich teste weiter und bleibe auch mit dem Support in Kontakt...

Ich glaube aber anhand der Fragen die die stellen, das die immer noch keine Ahnung haben wo der Fehler

herkommt...😀

Auf jeden Fall sind die kompetenter und freundlicher als die "normale" Hotline...

bis die Tage... ich berichte wieder ....

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

@Zockstern 

Das stimmt ..wenn man es erstmal zum deutschen Support geschafft hat muss man zumindest nicht alles 5 Mal erklären.. 

Und genau wie du schon sagtest hört es sich für mich auch so an als wenn im Moment erstmal keine entgültige Lösung vorhanden ist ...

Naja Mal sehen was der zweite Techniker zaubern wird XD