Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

Klebe.
Neues Mitglied

PlayMemories Home Anmeldung im Konflikt mit 2-Step-Verification

Hallo zusammen,

 

ich versuche jetzt schon seit einer Stunde mich irgenwie über die Software für PC anzumelden (PlayMemories Home). Ich beschreibe jetzt einfach in kurzen Schritten was ich mache und passiert. Im Programm gehe ich oben in der Leiste auf PlayMemories Online -> Anmelden. Es öffnet sich ein Fenster mit der Anmeldung. Dann gebe ich meine Kontodaten ein, normalerweise müsste sich jetzt wie bei jeder anderen Sony-App die Abfrage zur "2-Step-Verifikation" kommen(kriege soagr die SMS auf mein Smartphone), stadtdessen wird das Bild weiß und nur eine Leiste mit der Aufschrift Sony ist zusehen. Egal wie lang ich warte (10min) es ändert sich nichts und wenn ich es schließe, um es erneut zu verscuhen steht da das ich E-mail oder Passwort falsch sind. Das kann definitiv nicht der Fall sein weil ich mich danach ohne Problem im Browser bei PlayMemories Online und der Ps4 anmelden konnte .(jedesmal auch mit der 2-Step-Verifikation) Meiner Ansicht nach ist die "2-Step-Verifikation" im Konflikt mit der Software da diese dieses Feature nicht kennt. Es könnte mir auch irgendwas entfallen sein, deswegen würde ich mich freuen wenn jemand eine Idee hätte was ich machen könnte.

 

MfG Hendrik

 

EDIT: Als ich das programm geschlossen habe kam die Meldung das ich PlayMemories Home updaten kann. (wow) naja deke das Problem hat sich damit erledigt... 

 

Anmeldefenster nach Anmeldung (und gleichzeitiger SMS an mein Smartphone):

Das Anmelde Fenster nach der Anmeldung

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben