Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zeiss 85mm/1,4 laut Colorfoto nur mäßig -Lach mich tot-

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Zeiss 85mm/1,4 laut Colorfoto nur mäßig -Lach mich tot-

Hallo zusammen,

habe heute im Nachbarforum diesen Link gefunden:* Klick*

Hier wird das Sony Zeiss Objektiv 85mm/1,4 doch glatt als mehr o. weniger minderwertig bewertet.

Ich weiß ja das Tests immer mit einer gewissen Vorsicht zu geniesen sind, aber so einen Schwachsinn (tschuldigung das mußte ich jetzt los werden) habe ich auch noch nicht gelesen.
Ein Objektiv welches ab Blende 2 so scharf abbildet das man sich dran schneidet soll mur ein mäßiges Spezialobjektiv sein

Ich hab´s selbst und ich bin mir sicher alle anderen glücklichen Besitzer sind meiner Meinung:
Eines der besten (nicht nur Portrait-) Objektive am Markt.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.




Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

UJH schrieb
> ... Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob die Redaktion überhaupt Ahnung vom Fotografieren hat oder eigentlich mehr bei Auto,Motorsport oder Schwesterzeitschriften mitarbeiten sollten.

Mach keinen Quatsch! Sowas lese ich ja auch und das Niveau deutscher Auto-Zeitschriften ist ohnehin schon schlecht. Wenn die Colorfoto-Spezis da auch noch mitmischen würden, ginge das ja gar nicht mehr!

profile.country.de_DE.title
sunny36
Besucher

In Color Foto 11/2008 wird auch das SAL 3.5-4.5 / 24-105 an der A100 mit 77 von 150 Pkt. "digital empfohlen", an der A200-700 mit 35 von 100 Pkt abgewertet und nicht mehr "digital empfohlen ( das SAL 3.5-5.6 / 16-105 DT auch nicht ???, wie gnädig : mein Zeiss SAL 3,5-4,5 / 16-80 DT ZA hat es noch ).. An der Dynax 7D hatte mir das 24-105 mir die Minolta-Version sagenhafte Bilder beschert. Verstehe einer, wer will. Gibt es für die Abwertung eine plausible und nachvollziehbare Erklärung von Experten im Club ? Gruß Claus
PS Auf Anfrage bei CF, was die Kriterien für die Empfehlung sind erhielt ich keine Antwort. Wer kennt sie?

profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Hallo Sunny36,

wie ich oben schon geschrieben haben, wurden die Bewertungskriterien für die Kameras und die Objektive geändert. Ab Heft 9/08 wird die Testversion 1.5 für Objektive verwendet (Max 100 Punkte statt 150 Punkte). Bei den Kameras werden auch die Testergebnisse bei höheren ISO - Werten mit berücksichtigt. Deshalb sind die Ergebnisse auch nicht mehr vergleichbar.
Zur Verdeutlichung:
Die Canon EOS 450D hat von CF im Kameratest 59,5 Punkte erhalten.
Die Nikon D300 hat 73 Punkte erhalten.
Die gleichen Objektive,z.B. Sigmar 70-200; erhalten an der 450D 82,5 Punkte an der D300 65,5 Punkte. Auf meine Frage warum an der besseren Kamera, übrigens durchgängig; die Objektive schlechtere Leistungen bringen, bekam ich keine sinnvolle Antwort. Es war der Reaktion noch nicht mal aufgefallen.
Beste Grüße

Jörg

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

UJH schrieb
> ... , bekam ich keine sinnvolle Antwort. Es war der Reaktion noch nicht mal aufgefallen.

Das ist auch kein Wunder. Ich glaube nämlich nicht, dass die das, was die Presseabteilung ihres wichtigsten Werbekunden als Testergebnis vorgibt, inhaltlich interessiert.