Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Weitwinkel SOLIGOR

profile.country.de_DE.title
TF74-----
Besucher

Weitwinkel SOLIGOR

Hallo !

Ich könnte ein Weitwinkelobjektiv bekommen.
Hersteller. SOLIGOR
Brennweite: 19-35mm
1:3,5-4,5
angeblich für alle Minolta uns Sony Autofocuskameras

Frage 1: Wird es an meine A200 passen?
Frage 2: Ist das Teil empfehlenswert oder eher nicht?

Danke Antworten und Tips
Gruss Tilo

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hallo Tilo,

ich kann dir leider selbst nichts über dieses Objektiv sagen, aber es soll wohl an unsere Sonys passen.

In unserem Nachbarforum gibt es einen ganz ordentliche Objetivdatenbank, die ich in so einem Fall konsultiere. Du wirst dich da allerdings auch anmelden müssen......kostet aber auch nichts.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
TF74-----
Besucher

Danke für den Tip !
Hab mich gleich angemeldet und dort schreibt man überwiegend gut über das Teil.
Dann werd ich wohl zugreifen.

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hat zwar auch Nachteile (AF), aber für den Preis scheint es ein gutes Teil zu sein.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Was soll das Teil denn kosten, hab mal was von 330,- gelesen. Bei meinem Fotohändler liegt noch nen neues Ko/Mi 17-35 2.8-4, für 249,-. Und handeln kann man mit denen auch immer.

profile.country.de_DE.title
TF74-----
Besucher

Nein...lange nicht so teuer.
darum ging es mir ja auch...es ist echt `n schnäppchen wenn`s denn was taugt.

profile.country.de_DE.title
sonnfred
Besucher

Ich würde dir abraten. Auch oder gerade weil es billig ist. Der Brennweitenbereich ist eher langweilig durch den 1,5er Cropfaktor, wirkliches Weitwinkelfeeling kommt da nicht auf.
Du kannst Glück haben, das du mal ein vernünftiges Soligor in die Finger bekommst, aber die meisten dieser Objektive können einem neueren Objektiv nicht das Wasser reichen. Wenn die Dinger wirklich was taugen würden, wären die Marktpreise auch entsprechend.

Das 18/70 ist zwar absolut keine Highendlinse, aber es ist besser als sein Ruf. Im Bereich des Soligor tut es seinen Job garantiert
Auch wenn es teurer wird: ein SWW ab dem 10mm / 11 mm - Bereich zaubert eher ein Grinsen ins Gesicht

Grüße
Andi

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo shmul, das Sony hat einen Parallaxenausgleich?? Was meinst Du damit?? LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
TF74-----
Besucher

Das sind ja inzwischen mehr negative als positive Aussagen. Zum Glück gibt`s dieses Forum...ich werd wohl die Finger davon lassen.
Danke an alle
Gruss Tilo

profile.country.de_DE.title
shmulick
Neues Mitglied

Dieses Objektiv wird von Cosina gebaut und unter Tokina, Soligor, Cosina vertrieben.
Bekommt man bei Foto Walser für derzeit € 99,--.
Mir wurde abgeraten. Das Sony 18/70 liefert bessere Ergebnisse.
Darüberhinaus ist es für Vollformat gerechnet. Das heißt, das Sony 18/70 deckt diesen
Bereich komplett ab.
Siehe auch:
http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/32/83/Fuer_AF_Kameras_Cosina_19_35_3_5_4_5_Minolta_AF_Sony_s...
Aber: "Probieren geht über Studieren"

Gruss
shmul