Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tamron AF 90 Macro...was noch ausser Macro ?

profile.country.de_DE.title
robertr-----1pcycv
Besucher

Tamron AF 90 Macro...was noch ausser Macro ?

Ich habe genanntes Objektiv und wollte mal wissen ob das hier noch jemand hat und ob es auch für anderes als "Macro" tauglich ist , auf lange Distanzen ist es nichts , da wird´s sehr "weich" je weiter weg .

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Robert,
sehr gut als Portraitobjektiv zu gebrauchen auch für Tierportaits.

Hier geht´s zum Galeriefoto: (Link auf alte Club-Sonus Seite)


Das mit den langen Distanzen, da müßte ich mal schauen wie es sich bei mir verhält.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Adi,

meines ist eigentlich für alles zu gebrauchen, solange die Brennweite passt und kein sehr schneller AF gefordert ist.

Von weich kann bei meinem unter keinen Umständen die Rede sein, das ist auch auf größere Entfernung exzellent.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Dass es für (Link auf alte Club-Sonus Seite) taugt, finde ich auch.

profile.country.de_DE.title
robertr-----1pcycv
Besucher

WOW..ich bn ja nicht so der "Haustierbildfan" aber das ist schon sehr schön natürlich und astrein scharf ! Gut somit wäre meine Frage beantwortet , ich werde heute mal versuchen es einzusetzen in der Streetfotografie obwohl ich glaube da fehlt mir dann der WW des 17-70 aber "Versuch macht kluch !"

profile.country.de_DE.title
robertr-----1pcycv
Besucher

Nochmal Ich,
also ich bin dann einfach heute mal "experimentell" nur mit der 90´er FB unterwegs gewesen und hatte eigentlich gedacht daß vieles nix wird , ABER ich bin nach kurzer Sichtung komplett BAFF was das "kleine" zu leisten vermag ausser Macro ! Klasse Schärfe schon im ARW Format, SUPER Farben und traumhaftes Bokeh ! Freistellen überhaupt kein Problem mehr gewesen heute, immer in Blende 4-4,5 geblieben und fette Ergebnisse . Das Objektiv war definitiv der Griff in´s *richtige* Regal !

ps..ich musste allerdings einge mm mehr Gummi meiner Sohle auf der Strasse lassen weil ich SEHR oft wieder den halben Weg zurück musste um´s Motiv passend in den Sucher zu bekommen

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Ulrich,

auch von mir ein lautes WOOOW.

Mit der guten alten Dynax 7D und das bei Blende 2,8, schon toll !!!

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
mfMichael
Besucher

Das ist auch genau meine Meinung. Ein excellentes Objektiv in allen Entfernung. Der langsame AF ist wohl für Macros normal - haben halt einen sehr langen Einstellweg.