Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tamron 55-200mm

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Tamron 55-200mm

Ich war auf der Suche nach einem neuen Tele, daß aber bißchen weiter unten anfängt. Ich habe eine Hündin, die immer an der Strippe laufen muß und sie hält damit zwangsweise einen Radius von 15 um mich ein.
Ich hatte schon das Minolta Ofenrohr, das macht Superbilder, ist aber soooooo lahm 😞 Ein sich nur mäßig bewegender Hund bringt es schon zum scheitern. Dann habe ich noch das Minolta 75-300, das ist etwas schneller. aber da paßt Madam nur selten ganz aufs Bild drauf.
Also was mit untenrum kleinerer Brennweite muß her.
Zur Auswahl standen Sony, Tamron und Sigma. Da alle kein SSM (oder HSM usw.) geboten haben und die Tests für das Tamron (und vor allem der Preis von 90€ incl. Porto!!) am besten waren, aber ich mich dafür entschlossen.
Es war kein Fehler! Die Bilder sind schon Offenblende echt ordentlich, der AF funktioniert auch bei rennenden Hunden gut (bei der A100 sind auf einen zukommenden Objekte immer bissel schwierig), keine CAs um weiße "Gegenstände", auch nicht um Inka in praller Sonne (ein Problem des Ofenrohrs).
Ich habe mal 4 Testbilder in mein Portfolio hochgeladen, nix besonderes.

Irgendwann (wenn es denn mal lieferbar sein sollte) wird es ein Sigma 50-150/2.8HSM, aber bis dahin tut's das Tamron. Vor allem als Strandobjektiv.

Stefanie

0 ANTWORTEN 0