Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 24-70 mm f2,8 ZA SSM Carl Zeiss Vario-Sonnar vier Wochen ausprobiert.

profile.country.DE.title
A.Lettow
Entdecker

Sony 24-70 mm f2,8 ZA SSM Carl Zeiss Vario-Sonnar vier Wochen ausprobiert.

Ich konnte das Sony 24-70 mm f2,8 ZA SSM Carl Zeiss Vario-Sonnar vier Wochen lang in Südfrankreich ausprobieren und habe hier mal meine Eindrücke zusammengefasst. Ist kein "Testbericht" mit MTF-Kurven und Vergleichsbildern im engeren Sinne, sondern einfach ein subjektiv getönter Erfahrungsbericht, der ja trotzdem für den Einen oder Anderen interessant sein könnte. Außerdem gibt's ein paar schöne große Bilder zum downloaden

Viel Spaß beim Lesen

Andreas
__________________
http://www.camargue-photos.de/

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Andreas,

vielen Dank für den interessanten Praxisbericht. Ich kann mir vorstellen, dass Du beim Fotografieren in Frankreich mit dieser Ausrüstung viel Spaß gehabt hast. Und dass die Bilder fantastisch geworden sind, kann man jetzt ja selber sehen!

Dein Sensor scheint ja sehr sauber gewesen zu sein, oder musstest Du hinterher nachhelfen? 😉

profile.country.DE.title
A.Lettow
Entdecker

Hallo Ulrich,

hab' jeden Abend "gepüstert", und so ist der Sensor sauber geblieben.

Gruß
Andreas

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Andreas,
besten Dank für Deinen tollen Reisebericht,sowie die fantastischen Bilder.

Mit den besten Grüßen aus Münster Woodhy

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Da hat sich das Pusten ja eindeutig ausgezahlt!

profile.country.DE.title
A.Lettow
Entdecker

Ich hab's mir einfach angewöhnt, nach Phototouren abends, oder spätestens am nächsten Morgen die Kameragehäuse und die Objektive mit 'nem Blasebalg zu bearbeiten. Das hält den Sensor eine ganze Zeitlang sauber und spart Ärger und Stempelarbeit. Trotzdem mache ich von Zeit zu Zeit, besonders vor wichtigen Aufnahmen, mal Testaufnahmen mit geschlossener Blende gegen den Himmel, um zu gucken, wie sauber der Sensor wirklich ist. Bei Bedarf wird dan mit Sensor-Swabs und Eclipse gewienert 😉

Andreas

...ach ja, demnächst kommt auch noch ein Bericht über das 70-300 SSM, das ich auch leihweise dabei hatte...