Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SIGMA 105 mm F 2,8 EX DG MAKRO

oldguest
Besucher

SIGMA 105 mm F 2,8 EX DG MAKRO

Hi Leute!
Ich habe den absoluten Super-Gau!
Heute hat die 350er mein Macro geschrottet! Hörte sich genauso an, wie von anderen hier auch schon von anderen Sigma-Objektiven beschrieben!
Es hakt jetzt, wenn man es drehen will. Sch.....
Und mein Makro-Urlaub steht vor der Türe!
Ich habe an den SIGMA-Service schon eine Email geschrieben, damit ich vielleicht ein Ersatz-Objektiv bekomme!
Ich bin echt den Tränen nahe! Das ist für mich als Makro-Fan eine absolute Katastophe!
LG Dany

30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
Harubang
Neues Mitglied

Hallo,

das Innenleben der Sigma Makros scheint wirklich recht labil zu sein, ich hatte mal zwei Stück 2,8/105 an der Dynax 7 im Einsatz.
Beim ersten trat (nach Ablauf der Garantiezeit) ein Defekt in der Fokussierung auf, es knarzte, als ob Sand dazwischen wäre. Wurde für horrendes Geld repariert.
Das zweite schaffte es einfach nicht, korrekt scharf zu stellen, der Autofokus lag fast immer daneben. (NUR bei diesem Exemplar!)
Der Händler hat es zurück genommen, das reparierte habe ich dann verkauft und mir die letzte Generation des Minolta 2,8/100 geholt, das seither völlig problemlos und mit weit besserer Leistung als die Sigmas sowohl an meinen analogen Dynaxen als auch an der alpha 700 arbeitet!
Was lernen wir daraus?
Meist ist es billiger und nervenschonender, etwas tiefer in die Tasche zu greifen und Qualität zu kaufen, als sich mit Kompromissen herumzuärgern!

Geiz ist eben doch nicht geil!

Gruß
Rolf

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Rolf und herzlich willkommen in Forum!

Man muss aber auch sagen, dass sowohl das Tamron 2,8/90 als auch das Sigma 2,8/105 ganz hervorragende Makro-Objektive sind, wenn sie in Ordnung sind. Dass das speziell bei Sigma manchmal problematisch ist, ist aber leider auch wahr.

profile.country.de_DE.title
Pippi-----
Besucher

Was soll ich tun, habe mir das Sigma 70-300/5.6 Makro
Gestern gekauft!
Besitze die a 350 wusste nicht, das die so schnell kaputt
Gehen. Gruß Erika

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Erika,

ja, es ist schon ärgerlich mit den Sigmas, aber es gehen ja nicht alle Kaputt (hoffentlich). Ich habe mir auch ein Sigma zugelegt und mache mir so meine Gedanken, also registrier dich auch bei Sigma, dann hast du wenigstens auch 3 Jahre Garantie und wenn es stirbt dann doch wohl hoffentlich in den 3 Jahren.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Erika,

ich würde es fleißig benutzen damit es – wenn es kaputt geht – das innerhalb der Garantiezeit tut. Dann bekommst Du auf Garantie ein stärkeres Getriebe von Sigma eingebaut und Alles ist gut.

profile.country.de_DE.title
Pippi-----
Besucher

Ich danke dir, das muss ich wohl tun und hoffe dass alles gut geht.
Gruß Erika :-)))

profile.country.de_DE.title
Pippi-----
Besucher

Ok, hoffe das es noch lange hält !!!
Gruß Erika

oldguest
Besucher

Hi Macdiver!
Leider kein Tauchurlaub....heul....muß noch gesundheitliche Pause machen. Aber ich hoffe, daß es im September wieder in die Tiefe geht! Bin schon total auf Stickstoff-Entzug!
Waren in Kroatien am Kap Kamenjak...sieht tauchtechnisch sehr interessant aus. Werden uns mal erkundigen, wie es mit der privaten Tauchgenehmigung zur Zeit aussieht. Über eine Basis ist man doch sehr eingeschränkt.
LG und blubblub Dany

profile.country.de_DE.title
macdiver
Besucher

Hi dajdaj,

private Tauchgenehmigungen in Kroatien sollen sehr teuer sein, außerdem finde ich sind die Reviere wenn man mit einer Schule taucht, meistens besser. Die kennen sich halt aus. Mit der nötigen Quali. muss ja nicht gleich immer jemand mittauchen.

Die Insel Dugi Ottork hat eine super Tauchschule. Ist ein Hamburger.

Wenn möglich solltest Du versuchen in die Kornaten zu kommen. (Naturschutzgebiet). Lohnt sich.

Da dieses Thema nicht in dieses Forum passt, können wir auch email´s austauschen.

Gut Luft

Bogenix

oldguest
Besucher

Hi!
Danke für den Tipp! Bei Lothar waren wir schon...witziger Kerl! Da war es wunderschön!
Da ich extra vor Jahren den Motorbootschein gemacht habe, wäre (unabhängig von ner Basis) das Allein-Tauchen schon interessanter!
Ich habe Dich ja in den Kontakten, da können wir das Thema ja noch erweitern!
Ok! Hier gehts dann ab sofort mit meinem Sigma-Crash weiter! ....wenn es (hoffentlich) bald Neuigkeiten gibt!
Blubblub von Dany