Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektiv-Kauf

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Objektiv-Kauf

Hey,

ich beabsichtige demnächst mir ein neues Objektiv zu kaufen.
Habe mich schonmal ein wenig erkundigt, welches Objektiv für mich gut wäre. Mir ist es am wichtigsten das ich einen Drehzoom habe mit guter Brennweite (z. B. Weitwinkel und Telezoom in einem: 18 -200 mm)

Das Tamron AF 18 - 250mm F/3,5-6,3 ( hier der link)
oder
das Tamron AF 18 - 200mm F/3,5-6,3 ( hier der link)
fände ich eigentlich nicht schlecht, da sie nicht so teuer (!) sind wie die Sony Objektive in dieser Klasse

Fändet ihr diese Objektive gut? Wenn nein, was ist an denen schlecht? Hättet ihr alternativen?

Ich freue mich auf eure Antwort(en)!

Viele Grüße,
Snengl B-)

P.s. Wie sind eigentlich die "Blendengeräusche" bei Tamron/Sigma? Denn bei Sony ist es schon relativ laut, weiß da jemand bescheid?

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
Pixelgestalter
Besucher

Hey,

kaufe nur Objektive, die ich auch für das Format 24 X 36 mm verwenden kann.
Bis auf das Objektiv Tamron 11 – 18 mm habe ich auch keine Objektive die ich nur an digitalen Kameras verwenden kann. Dieses habe ich mir nur gekauft, weil ich gerne mit Weitwinkelobjektiven fotografiere.

Schöne Grüße
Wolfgang

profile.country.de_DE.title
Ivanhoe1
Besucher

Hallo Snegl,

kann dir leider nicht helfen, habe mir aber das Tamron
Tamron AF55-200mm F/4-5.6 geholt und befinde mich noch in der Testphase und bisher gefällt mir es nicht schlecht auch wenn mir jetzt die weite bis 55 fehlt.
Denke aber das beide ganz gut sind auch wenn einige in anderen Foren meinen das es nur aus Plastik besteht!?
Gruß Thorsten

P.s. war keine große Hilfe...

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher



> Pixelgestalter schrieb:Hey,
>
> kaufe nur Objektive, die ich auch für das Format 24 X 36 mm verwenden kann.
> Bis auf das Objektiv Tamron 11 - 18 mm habe ich auch keine Objektive
> die ich nur an digitalen Kameras verwenden kann. Dieses habe ich mir
> nur gekauft, weil ich gerne mit Weitwinkelobjektiven fotografiere.
>
> Schöne Grüße
> Wolfgang
Hi Wolfgang,

warum kaufst du nur welche, die für das format 24 x 36 mm geeignet sind? Gibt es da besondere Gründe?

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher


Ich denke mal es ist ein wenig in Hinblick auf die Zukunft -> Alpha 900 oder weitere Kameras mit Vollformatsensoren ... da kauft man das Objektiv nicht "zweimal" :slight_smile:

Xtian

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Danke für eure Antworten - also wäre ein objektiv besser geeignet, welches vollformat unterstützt?

Habe ich es richtig verstanden:
* Vollformat Sensoren werden die neue Generation sein und ich sollte mir lieber schon so ein objektiv kaufen?

profile.country.de_DE.title
Pixelgestalter
Besucher

Hallo Snengl,

Vollformat wird sich durchsetzen. Das ist eine normale Entwicklung. Dann brauche ich ein Objektiv nicht zweimal kaufen.

Das sind Gründe die ich berücksichtige. Die Entscheidung musst Du treffen.

Wolfgang

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Danke danke für eure tatkräftige unterstützung...

da ich in nächster zeit nicht zu einem vollformat wechseln werde bleibe ich also erstmal bei meiner...

Aber ihr habt mir immer noch nicht gesagt, ob die Objektive die ich aufgelistet habe in ordnung sind...

Viele Grüße,
Snengl B-)

oldguest
Besucher

Hallo,

welche Objektive von Sony sind den vollformattauglich?

Gruß
Philipp

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Die sind für das Vollformat leider nicht geeignet. Das macht mich darauf aufmerksam, dass ich noch ein Sony-DT vergessen hatte aufzuzählen, das 18–200. Ich ergänze das mal oben.

Edit: Ich hatte sogar zwei vergessen: SAL18200 und SAL18250. Ich habe die Liste jetzt ergänzt und nochmal abgeglichen. Jetzt müssen eigentlich alle DTs drin sein.