Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Minolta AF 4/300 APO HS

profile.country.de_DE.title
maschar47
Besucher

Minolta AF 4/300 APO HS

Hallo,

ich kann ein solches Objektiv für meine A 700 in Superzustand bekommen, kann es auch ausgiebig testen. Meine Frage nun: was ist dieses Teil wert und evtl. was hat es neu gekostet? Wäre toll, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hallo Ardeche,

ich kann nichts über das Objektiv sagen, aber schau doch mal ins Nachbarforum, da gibt es vielleicht die passende Information in der Objektivdatenbank .
Ich hoffe das hilft dir. LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
maschar47
Besucher

Hallo Stefan,

danke für den Tipp! Das Obektiv ist zwar super, aber der Verkäufer möchte zuviel haben. Dann soll er sich das Ganze noch etwas in den Schrank legen. LG Matthias

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Matthias,
schön das es dir geholfen hat, ich glaube auf deren Marktplatz is neulich auch so eins angeboten worden. Du kannst deren Marktplatz ja mal durchsuchen.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
maschar47
Besucher

Hallo Stefan,

auf dem Marktplatz ist es ein 4,5/400 für 2350 Ocken. Das hat es wohl neu nicht gekostet (weiß es aber nicht genau). Das vorher beschrieben 4/300 sollte 250€ über damaliger UVP ohne Rücknahme bei Nichtfunktion und ohne Gewährleistung kosten. Das paßt dann irgendwo nicht mehr. Schade, ich hätte gern so ein feines Glas gehabt.

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Jo, das Gefühl habe ich auch manchmal. dass die Leute für ihre gebrauchten Teile zu viel haben wollen und es scheinbar auch kriegen.............wenn man manchmal so etwas bei Ebay beobachtet. Ich schaue auch immer mal nach was schönem, aber meist sprengt es mein Budget und ich bin bei gebrauchten auch vorsichtig. Vielleich haben wir ja mal Glück, nur den Kopf nicht hängen lassen .
LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
Pixelmatz
Besucher

Das Problem ist einfach, daß Sony für die damaligen "Weissen" Minolta Gläser einfach noch keine Nachfolger hat. Ausserdem waren diese Linsen wirklich Sahne. Daher regeln Angebot und Nachfrgae den Preis. Wenn es genügend Leute gibt, die die Preise auch bezahlen, werden sie stabil oben bleiben.

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Matthias,
laut "FotoMagazin" Febr. 2009 war die letzte unverbindliche Preisempfehlung von Minolta für dieses Objektiv 1180.-- Euro.
In der Second Hand Preisliste 2008/2009 von "Fotomagazin" liegt der Preis bei 600.-- Euro - bei gepflegten Gebrauchszustand.
In neuwertigem Topzustand kann der Preis bis ca. 900.-- Euro steigen.
Ich hoffe, ich habe Dir eine Entscheidungshilfe gegeben.
LG Jürgen

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

ich habe das Objektiv seit ca. 2 Jahren und muss sagen es ist eine Spitzenoptik!
Ich habe es zum Preis von 1200 Euro gekauft.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
maschar47
Besucher

Hallo Jürgen,

danke für die Infos. Ich hätte in Top-Zustand 1380€ bezahlen sollen. So 900 - 1000€ wären für mich auch ok gewesen. Also heißt es weiter suchen oder auf neues von Sony warten.