Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gutes Universalobjektiv für Alpha700

profile.country.de_DE.title
turtleseb1zmsfp
Besucher

Gutes Universalobjektiv für Alpha700

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Alpha700. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem gutem Standard/ Universal Zoomobjektiv. Mehrfach habe ich gehört, dass das Carl Zeiss (16-80) sehr gut sein soll jmd. anderes hat mir davon abgeraten und sagte mit, dass ich mit dem SONY 18-200 besser dran wäre. Generell hat man mir aber von Tamron abgeraten. Aufgrund des Einstieges in die DSLR Welt wollte ich erst einmal ein Universalobjektiv und nicht gleich mehrere kaufen.

Somit würde ich auch gerne Euer Feedback zu dem Thema hören.

Grüße
der turtleseb

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
froschmann-----
Besucher

Hallo turtel... häää?
also, ich habe das *Zeiss 16-80* im Bundle mit gekauft. Macht tolle Fotos.

bq. + Brennweiten Bereich ist als Immerdrauf Super, 16-80 \\ + Scharfe Fotos, Schöne Farben \\ + Leicht \\ + Passt Äusserlich gut zur a700 \\ - Bei 16mm Vignetierung \\ - Nicht sehr Lichtstark \\ - Verarbeitung gut-befriedigend für den Preis

*Tamron 17-50* habe ich dann auch noch.

bq. + Lichtstark f2.8 Durchgehend \\ + Tolle Verarbeitung \\ + Scharfe Fotos \\ + Naheinstellungsgrenze \\ + rel. günstig, ca. 330,-€ \\ - Brennweitenbereich 17-50

LG
Jens

profile.country.de_DE.title
rainerte
Besucher

Ich hatte das KoMi 18-200 - und möchte abraten: sehr lichtschwach, geringe Leistung im Telebereich und langsamer AF. Jetzt bin und bleib ich beim CZ 16-80, wozu Froschmann schon das Treffende gesagt hat. Alternative wäre noch das Sigma 17-70 mit seiner hohen Lichtstärke und guten Naheinstellung. Dazu dann das Sigma APO DG 70-300. Die beiden Sigmas sind günstig und mithin nicht Spitze, aber immer noch besser als ein Suppenzoom.

Auch das bejubelteTamron 18-250 fand ich nicht überzeugend. Kann aber sein, dass hier die Sony-Variante besser ist.

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Erst einmal Willkommen im Club.
Neben dem CZ 16-80, solltest Du auch mal das SAL16105 in die Auswahl mit einbeziehen, hat einen etwas größeren Zoombereich, und ist zusammen mit der A700 eine sehr Gute Kombination, und zudem auch noch etwas günstiger als das CZ16-80.
Vom 18-200 möchte ich nicht unbedingt abraten, ist ganz brauchbar als Urlaubszoom, wenn man nicht so viel mit herumschleppen möchte, kommt aber an die vorher genannten was die Leistung angeht nicht heran.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
turtleseb1zmsfp
Besucher

Hallo,

Vielen Dank für all Eure Tipps. Ich schätze, dass es dann das CZ sein wird. Dadurch das ich früher schon mit einer analogen Minolta fotografiert habe, mir aber erst einmal nur Objektiv kaufen möchte, wird das CZ wahrscheinlich die beste Wahl sein.

Vielen Dank noch einmal am alle.
Sebastian