Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BRAUCHE EURE HILFE!! welches Objektiv nehmen??

profile.country.de_DE.title
kiese-----
Besucher

BRAUCHE EURE HILFE!! welches Objektiv nehmen??

Wollte mir ein gebrauchtes Makro-Objektiv kaufen.
jetz habe ich folgende Angebote: Minolta AF Makro 2,8 50mm für 235 euro
oder: Tamron Af 90mm 2,8 Makro 1:1 für 229 euro
wie würdet ihr euch entscheiden ??????
hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Objektive?

evtl. auch ein Sigma Af 1,8 28mm EX DG Makro Aspherical für 150. Euro
aber ich denk das ist zwar schön lichtstark aber wohl eher ein Weitwinkelobjektiv und daher wohl mehr für Landschaftsaufnahmen geeignet... denk ich mir jedenfalls.

17 ANTWORTEN 17
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Beschreibung:
Der Marumi DHG Achromat verkürzt die Brennweite des Objektivs. Dadurch reduziert er die Naheinstellgrenze (Mindestabstand zum Motiv). Das erlaubt eine geringere Aufnahmedistanz und ermöglicht einen größeren Abbildungsmaßstab. So lassen sich beeindruckende Makroaufnahmen machen.

Bei gewöhnlichen Nahlinsen werden die Lichtfarben (blau, grün, rot) aufgrund ihrer unterschiedlichen Wellenlängen in verschiedenen Bildpunkten gebündelt. Darunter kann die Bildqualität leiden. Eine achromatische Nahlinse besteht aus zwei einzelnen Linsen; einer Sammellinse aus Kronglas und einer Zerstreuungslinse aus Flintglas. Durch diese Konstruktion bündelt der Achromat zwei Lichtfarben in einem Brennpunkt wodurch die chromatische Aberration (Farbsäume) weitgehend korrigiert und die Abbildungsqualität erheblich verbessert wird.

Der Marumi Vorsatzachromat ist DHG-vergütet (Digital High Grade). Diese hochwertige Mehrschichtvergütung verhindert Lichtstreuungen, Reflexionen und Geisterbilder. Außerdem vermindert sie den Lichtverlust, so dass der Achromat im Makrobereich mit einer enormen Klarheit, Helligkeit und detaillierten Darstellung aufwartet.

Durch seine hervorragenden Eigenschaften ist dieser Achromat für alle Bereiche der Makrofotografie bestens geeignet. Egal ob Blumen-, Insekten- oder professionelle Sachfotografie. Kleine Dinge lassen sich ganz groß abbilden.

Marumi ist einer der besten Filterhersteller der Welt und sehr bekannt unter Profi-Fotografen, die vor allem die außergewöhnlich gute optische Qualität der Filtergläser und die Verarbeitung aller Zubehörprodukte sehr schätzen.
Lieferumfang:
Gruß Norbert

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Beschreibung:
Der Marumi DHG Achromat verkürzt die Brennweite des Objektivs. Dadurch reduziert er die Naheinstellgrenze (Mindestabstand zum Motiv). Das erlaubt eine geringere Aufnahmedistanz und ermöglicht einen größeren Abbildungsmaßstab. So lassen sich beeindruckende Makroaufnahmen machen.

Bei gewöhnlichen Nahlinsen werden die Lichtfarben (blau, grün, rot) aufgrund ihrer unterschiedlichen Wellenlängen in verschiedenen Bildpunkten gebündelt. Darunter kann die Bildqualität leiden. Eine achromatische Nahlinse besteht aus zwei einzelnen Linsen; einer Sammellinse aus Kronglas und einer Zerstreuungslinse aus Flintglas. Durch diese Konstruktion bündelt der Achromat zwei Lichtfarben in einem Brennpunkt wodurch die chromatische Aberration (Farbsäume) weitgehend korrigiert und die Abbildungsqualität erheblich verbessert wird.

Der Marumi Vorsatzachromat ist DHG-vergütet (Digital High Grade). Diese hochwertige Mehrschichtvergütung verhindert Lichtstreuungen, Reflexionen und Geisterbilder. Außerdem vermindert sie den Lichtverlust, so dass der Achromat im Makrobereich mit einer enormen Klarheit, Helligkeit und detaillierten Darstellung aufwartet.

Durch seine hervorragenden Eigenschaften ist dieser Achromat für alle Bereiche der Makrofotografie bestens geeignet. Egal ob Blumen-, Insekten- oder professionelle Sachfotografie. Kleine Dinge lassen sich ganz groß abbilden.

Marumi ist einer der besten Filterhersteller der Welt und sehr bekannt unter Profi-Fotografen, die vor allem die außergewöhnlich gute optische Qualität der Filtergläser und die Verarbeitung aller Zubehörprodukte sehr schätzen.
Lieferumfang:
Gruß Norbert

profile.country.de_DE.title
kiese-----
Besucher

vielen dank für deine schnelle und ausführliche antwort. werde ich doch meine nahlinsen gleich einschmelzen. dieser dhg achromat ist bestimmt sau teuer aber das ist doch genau das was ich brauche.. gleich mal googeln. Danke

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

gibt es z.B. hier
http://www.amazon.de/Marumi-Achromat-Nahlinse-Makro-67mm/dp/B000VZ2RGO
kostet ca. 65€. du brauchs allerdings di 55mm Version und ich würde das +5 Modell nehmen. ich mache damit Aufnamen mit dem oben besprochenem Minolta.
Ich ziehe das Minolta dem SAL1870 vor,weil der Bereich größer ist und von der Qualität her bei weitem bessert. In meiner Fototasche ist auch immer ein Retroring mit 55mm Filtergewinde zur Hand.
Was hast du für das Tamron bezahlt? und ist es sie neue "Di" Version?
Norbert

profile.country.de_DE.title
kiese-----
Besucher

Habe solche Marumi Achromat-linsen mit 55mm und+5 gefunden. kosten im schnitt so um die 55-65euro. Hab 200euro für das Tamron hingelegt und ist kein Di . die genaue bezeichnung ist Tamron SP AF 90mm Makro f2,8 Makro. So ein Retroring wollte ich auch schon mal ausprobieren, die sind ja recht günstig.kann mir aber nicht so richtig vorstellen das man damit gute ergebnisse erziehlen kann... hast du vieleicht bilder eingestellt,die so aufgenommen wurden??
Qualitativ ist das Minolta sicher besser,schon allein was das Material angeht.
Allerdings habe ich bei meinen Test´s mit beiden Objektiven keine Nennenswerten unterschiede feststellen,jedenfals was die Bildqualität betrifft.
Das SAL1870 hat ein bisschen mehr Weitwinkelbereich das Minolta ein wenig mehr im tele-bereich.

kiese.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

habe soeben eine Kontaktanfrage geschickt. Ich würde dann heute nachmittag ein paar Fotos mit versch. Obj. und Vorsatz machen und dir per Email zuschicken. Kannst mir ja kurz eine Mail zukommen lassen. Findest du in meinem Profil.
Norbert

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

habe soeben eine Kontaktanfrage geschickt. Ich würde dann heute nachmittag ein paar Fotos mit versch. Obj. und Vorsatz machen und dir per Email zuschicken. Kannst mir ja kurz eine Mail zukommen lassen. Findest du in meinem Profil.
Norbert

profile.country.de_DE.title
kiese-----
Besucher

das wäre prima.. Das Tamron Objektiv ist gerad eingetroffen. werd später wenn ich kurz zeit finde gleich mal rausgehen.... Testen.... 🙂