Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR- DN1080 Umschalten auf ein anderes device funktioniert nicht

GELÖST
profile.country.DE.title
maximus_23
Entdecker

STR- DN1080 Umschalten auf ein anderes device funktioniert nicht

Hallo, 

Vielleicht kann jemand helfen. Ich habe mein 'Apple TV' an den 'Game' HDMI angeschlossen (und den Namen auf Apple TV geädert).

 

Wenn ich im 'Sat' modus bin, und auf der remote den 'game ' Knopf drücke, um auf den Apple  umzuschalten, erscheint auf dem display für den Bruchteil einer Sekunde 'Apple TV' und schlated dann sofort auf 'Sat' um. 

 

Wenn ich im home menu bin und in view den Apple auswähle, wird umgeschalted.

 

Nach ein paarmal wechseln von 'Apple' nach 'Sat' und zurück durch 'home' funktioniert der Knopf auf der remote.

 

Ich habe ander Geräte and den game HDMI angeschlossen, receiver 'reset', letzte Software etc, aber es ändert sich nix

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo maximus,

 

das ist die HDMI Kommunikation zwischen den Geräten - sie veranlasst zum Beispiel, dass sich geräte automatisch einschalten, wenn ein anderes gesartet wird, etc.

 

Wenn der HDMI Eingang nicht erkannt wird so könnte es ggf. daran liegen, dass das jeweilige Gerät im Tiefschlaf ist und die HDMI Eingänge deaktiviert sind. Oder es besteht, wie gesagt, ein Konflikt.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo maximus,

 

möglicherweise ist es ein CEC Konflikt mit dem gerade ausgewählten Gerät.

Versuche es ggf. einmal, indem du alle anderen Gerät absteckst und dann nach und nach hinzufügst, bis du das Gerät gefunden hast, das dieses Problem verursacht.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
maximus_23
Entdecker

Danke Peter,

Etwas anderes- Was is ein CEC Konflikt?

 

Gruß

Maximus

profile.country.DE.title
maximus_23
Entdecker

Hallo,

Ich habe etwas bemerkt beim Umschalten. Auf dem TV erscheint für einen  Moment 'HDMI nicht gefunden' und auf dem receiver display läuft eine Anzeige von links nach rects. Ich glaube es zeigt mhz und ähnliches an

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo maximus,

 

das ist die HDMI Kommunikation zwischen den Geräten - sie veranlasst zum Beispiel, dass sich geräte automatisch einschalten, wenn ein anderes gesartet wird, etc.

 

Wenn der HDMI Eingang nicht erkannt wird so könnte es ggf. daran liegen, dass das jeweilige Gerät im Tiefschlaf ist und die HDMI Eingänge deaktiviert sind. Oder es besteht, wie gesagt, ein Konflikt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
maximus_23
Entdecker

Vielen Dank,

entschuldigung , daß ich erst jetzt antworte. Ich neue HDMI Kabel, und es scheint sich verbessert zu haben

Gruß

Max