Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ST5000

profile.country.DE.title
nosch666
Entdecker

ST5000

Hallo, heute kam meine Soundbar Sony ST500. Alles angeschlossen wie beschrieben. Funktioniert auch alles, außer der Subwoofer gibt keinen einzigen Ton von sich, obwohl die LED grün oder orange leuchtet, jenachdem was ich eingestellt habe. (Secure Link oder Frequenzbereich) Selbst beim Testton macht er kein Geräusch. Der Router ist (bei mir die Bridge) ist über 1 Meter vom Gerät entfernt. Weiß nicht was ich noch tun könnte , vielleicht sind auch die Lautsprecher des Subwoofers defekt.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @nosch666

Hast du schon das SW Update gemacht, bzw. geprüft ob die neuste Version installiert ist?

 

Hier ein paar Punkte was du noch machen könntest:

Vom Subwoofer ist kein Ton oder nur sehr leiser Ton zu hören.

 Drücken Sie SW  + auf der Fernbedienung, um am Subwoofer eine höhere Lautstärke einzustellen (Seite 33).

 Vergewissern Sie sich, dass die Ein-/ Bereitschaftsanzeige am Subwoofer grün oder orange leuchtet.

 Wenn die Ein-/Bereitschaftsanzeige am Subwoofer nicht leuchtet, versuchen Sie Folgendes. – Vergewissern Sie sich, dass das Netzkabel des Subwoofers richtig angeschlossen ist. – Drücken Sie / (Ein/Bereitschaft) am Subwoofer, um das Gerät einzuschalten.

 Wenn die Ein-/Bereitschaftsanzeige am Subwoofer langsam grün oder orange blinkt oder rot leuchtet, versuchen Sie Folgendes. – Stellen Sie den Subwoofer näher am Hauptgerät auf, damit die Ein-/ Bereitschaftsanzeige am Subwoofer grün oder orange leuchtet. – Führen Sie die unter „Herstellen der drahtlosen Verbindung mit dem Subwoofer (SECURE LINK)“ (Seite 50) erläuterten Schritte aus.

 Die Ein-/Bereitschaftsanzeige des Subwoofers blinkt schnell grün. – Wenden Sie sich an Ihren SonyHändler.

 Wenn die Ein-/Bereitschaftsanzeige am Subwoofer rot blinkt, drücken Sie am Subwoofer / (Ein/Bereitschaft), um ihn auszuschalten, und prüfen Sie, ob die Lüftungsöffnungen am Subwoofer blockiert sind

 Der Subwoofer dient zur Wiedergabe von Bässen. Sollten die Eingangsquellen nur sehr geringe Basskomponenten enthalten (dies ist zum Beispiel häufig bei Fernsehsendungen der Fall), dann ist der über den Subwoofer ausgegebene Ton möglicherweise nur schwer zu hören.

 Setzen Sie den Nachtmodus auf [Aus]. Einzelheiten hierzu finden Sie unter „Wiedergabe von klarem Ton bei niedriger Lautstärke nachts (NIGHT)“ (Seite 32).

 

Hier noch ein LInk zu Dokument:

https://www.sony.de/electronics/support/res/manuals/4687/46878385M.pdf

die Anleitung findest du ab Seite 73.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
nosch666
Entdecker

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nach dem Anschluss der Soundbar, gleich das neuste Update heruntergeladen. Die anderen Punkte die in der Störungsbehebung aufgeführt sind habe ich auch alle schon beachtet. Das komische ist der Subwoofer leuchtet grün oder orange, je nach Verbindung. Selbst beim Tontest kommt nicht einmal ein Rauschen. 😕
Viele Grüße, Marcus