Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony VPL-HW 45 Beamer, Kein Bild nur Ton

profile.country.DE.title
Martin_Thomas
Entdecker

Sony VPL-HW 45 Beamer, Kein Bild nur Ton

Hallo Zusammen,

 

es geht um meinen Beamer VPL-HW 45, Bj 01/2017.

 

Kurz zu den Fakten:

Ich schaue mit dem Beamer Fernsehen, habe seit dem 10.09.2018 aber kein Bild mehr, nur noch Ton.

Der Receiver ist von der Telekom Typ 401, Entertain TV plus,läuft über Internet.(kein SAT Receiver )

Alle anderen Geräte wie DVD Player, Spielkonsole usw. funktionieren mit dem Beamer, nur der Telekomreceiver nicht.

 

Schließe ich den Receiver allerdings an einen Fernseher an, bekomme ich Bild.

 

Eingestellt im Reseiver ist HD 1080p, habe aber auch alle anderen Einstellungen bis hin zu SD probiert.

Angeschlossen ist der Receiver auf HDMI2, (habe natürlich auch HDMI1 probiert).

Ich habe schon alle Kabel wie HDMI oder LAN getauscht, kein Erfolg. Auch der Receiver und mein Router wurden von der Telekom neu geliefert, auch kein Erfolg. Nach etlichen Telefonaten mit der Telekom wird nun gesagt, das der HDCP Kopierschutz dafür verantwortlich wäre, da könnten sie nichts mehr machen. Ich sollte eine neue Software auf den Beamer spielen. Die aktuelle Software auf dem Beamer ist die 1.301, eine Neuere gibts doch aber nicht, oder?

 

Irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr weiter, habe ich jetzt ein Problem mit meinen Beamer oder mit der Telekom?

Für jeden Rat wäre ich sehr dankbar, Gruß Martin

 

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Martin,

 

was wurde denn geändert, bevor das Problem auftrat?

Hast du ggf. ein Software Update auf dem Telekom Receiver durchgeführt?

Falls dem so ist liegt die Ursache vermutlich am Receiver bzw. dem Update.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Martin_Thomas
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

 

Geändert wurde meinerseits nichts. Die einzige Änderung war im Mai, da habe ich den Telekomvertrag von dem normalen Entertain auf Entertain TV plus umstellen lassen. Aber von Mai bis September lief das auch problemlos.

Ein Softwareupdate habe ich manuell nicht vorgenommen.

Was ich allerdings nicht weiß, ob ein automatisches Update vollzogen wurde.

Wenn ich im Receiver nach dem letzten Update schaue, steht immer das aktuelle Datum. Also vermute ich, das bei jeden Start der Receiver nach aktuellen Änderungen schaut.

Ich hatte bei der Telekom diesbezüglich auch nachgefragt, angeblich gibt es kein neues Update.

 

Grüße zurück, Martin