Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-E4100 - Bravia Sync Steuerung funktioniert nicht

GELÖST
profile.country.DE.title
ackaturbo61
Entdecker

BDV-E4100 - Bravia Sync Steuerung funktioniert nicht

Hallo, 

bisher hatte ich das Heimkinosystem BDV-E800 an den TV KD-49XE9005 über HDMI/ARC angeschlossen. BRAVIA Sync funktionierte ohne Probleme. Nachdem sich das Netzteil der Anlage verabschiedet hat, habe ich das Heimkinosystem BDV-E4100 wegen ähnlicher Lautsprecherkonfiguration am TV. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, die BRAVIA Sync Funktion zu aktivieren. Der TV schickt zwar den Sync-Aktivierungsbefehl zur Anlage, erkennt aber kein HDMI Gerät. Die Verbindung zwischen beiden Anlagen funktioniert im Moment über HDMI und zusätzlichem optischen Digitalkabel. Die Synchronisation, u. a. Ein- und Ausschalten beider Geräte gleichzeitig, funktioniert aber nicht. Laut Sony-Support sind beide Geräte aber voll kompatibel.

Hat jemand aus der Community eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ackaturbo61
Entdecker

Hallo Peter,

nach einigem Recherchieren und Ausprobieren bin ich auf eine mögliche Inkompatibilität von Amazon Fire TV und BRAVIA Sync Steuerung gestossen. Nachdem ich den Fire TV vom HDMI-4 Port getrennt habe, konnte ich die BRAVIA Sync Steuerung aktivieren. Die Synchronisation zwischen TV und Heimkinoanlage, u. a. gleichzeitiges Ein- und Ausschalten, funktioniert jetzt.

Schöne Grüße

Uwe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uwe,

 

schau bitte einmal im Menü des TVs in die BRAVIA Sync Geräteliste.

Lösche dort einmal die vorhandenen Geräte und versuche es erneut.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ackaturbo61
Entdecker

Hallo Peter,

das Löschen in der BRAVIA Sync Geräteliste hat leider nichts gebracht. Hat jemand noch weitere Ideen?

Ein neues HDMI/ARC Kabel habe ich auch schon verwendet. Spielt eventuell die Spezifikation des HDMI Kabels bei Sony Geräten eine Rolle?

Schöne Grüße

Uwe

profile.country.DE.title
ackaturbo61
Entdecker

Hallo Peter,

nach einigem Recherchieren und Ausprobieren bin ich auf eine mögliche Inkompatibilität von Amazon Fire TV und BRAVIA Sync Steuerung gestossen. Nachdem ich den Fire TV vom HDMI-4 Port getrennt habe, konnte ich die BRAVIA Sync Steuerung aktivieren. Die Synchronisation zwischen TV und Heimkinoanlage, u. a. gleichzeitiges Ein- und Ausschalten, funktioniert jetzt.

Schöne Grüße

Uwe

profile.country.DE.title
fort.knox
Neues Mitglied

Ich hätte auch das gleiche Problem aber mit meinem Apple TV 4K. Ich habe dies diskussion gelesen und ich habe bemerkt das ein HDMI auf Thunderbolt Kabel die ich vor 1 Wochen angeschlossen an das Fehrnsehen macht das problem. Vielen Dank für die Hilfe !!