Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xperia XQ-BE52 Fingerprint funktioniert nicht mehr

profile.country.DE.title
kamanz
Neues Mitglied

Xperia XQ-BE52 Fingerprint funktioniert nicht mehr

Warum finde ich die Abteilung Mobiltelefone nicht?

Nach vermutlich einer Softwareaktualisierung funktioniert der Fingerprint Sensor nicht mehr. Die Hotline hat einen Neustart empfohlen mit einer Anleitung, die nicht dem aktuellen Stand der Androidversion 13 entspricht. Hat jemand eine Lösung?

2 ANTWORTEN 2
SusanneMaier
Community Team

profile.country.DE.title
kamanz
Neues Mitglied

Danke für die Antwort. Nachdem ich alle vorgeschlagenen Lösungswege ausprobiert habe, funktioniert der Fingerprint immer noch nicht.

Ich bin der Meinung, dass das Ein- und Ausschalten der Funktion von Android 13 nicht mehr unterstützt wird, denn der Weg über den TrustAgent bringt nichts.

Schon der Test mit der Support APP funktioniert nicht, weil kein Fingerabdruck registriert ist (wegen Zurücksetzung auf Werkseinstellungen) und sich auch nicht registrieren lässt. Der Versuch, zu registrieren, endet immer wieder mit dem Hinweis: Fingerabdruck konnte nicht gelesen werden. Registrierung.... wird abgebrochen, da das Zeitlimit ... erreicht wurde. Jegliche Versuche landen immer wieder mit dem Abbruch.

 

Zu bemerken ist, dass lediglich in den Einstellungen bei der Zeile "Sicherheit" das Wort "Fingerabdruckmanager" als Untertitel erscheint und danach von Fingerabdruckmanager nicht mehr die Rede ist. Der in Reparaturvorschlag 3 vorgeschlagene Weg, den Fingerabdruck neu zu registrieren ist nicht vorhanden.

Das Problem ist die Firm- oder Software, die von Sony erstellt wird.

Bitte schlagen Sie eine Lösung vor, die auch funktioniert.