Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows Installation 10?

Kollmeierx3333
Neues Mitglied

Windows Installation 10?

 

HILFE

Ich habe mir voriges jahr folgendes Laptop gekauft: Sony SVE1713H1EB

Zur Zeit läuft Windows 10 64bit auf dem laptop. Ich möchte jetzt Windows neu instalieren ohne die Recovery-Partition, damit ich nicht wieder die ganzen Programme die ich nicht gebrauchen kann deinstallieren muss.

Da es im Netz einige offizielle Downloads von windows 10 gibt würde ich damit Windows 10 neu installieren. Wie ist das mit der aktivierung von Windows. Ich habe gelesen das der Schlüssel von Windows 10 im Bios abgelegt wurde. Kann ich den Schlüssel dafür verwenden und wie geht das mit der aktivierung mit dem Schlüssel?

 

TY

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi,

 

wenn es ein Laptop ist bei dem Windows nicht separat auf einem Installationsdatenträger samt Lizenzkey mitgeliefert wurde, sondern sich eine Recoverypartition mit einem Image auf einer meist versteckten Partiton befindet, so wirst Du leider nur über ein Backup von der Partition dein Windows neu installierne können. Eine Reperaturinstallation ist zwar auch möglixh, genau so wie das Zurücksetzen zu einem früherem Zeitpunkt, sauber sind diese Lösungen jedoch nicht, vor allem dann nicht, wenn der Rechner aufgrund von Altlasten und evtl. falsch installierten Treibern und Treiberresten instabill geworden ist. Auch nach einem Befall durch Viren ist eine komplette Neuinstallation zu empfehlen. 

 

Eine bracuhbare Lösung ist es, alle Daten zu sichern, das Recovery-Backup zu installieren. Danach werden alle Programme neu installiert die Du benutzt. Wenn alles installiert und eingerichtet ist, erstellst Du dir selbst ein Recovery wo alle deine Prgramme und Einstellungen bereits mit drauf sind. 

 

LG Marek

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

so eine reine Cleaninstallation ist gut ,

geht aber leider bei SONY nicht .....:smileyshocked:

( Sondertasten ,Krafikkarte , u.s.w. gehen dann nicht richtig )

 

da du an den Treibern scheiterst , denn SONY hat viele modifiziert und auf der

SONY Internetseite gibt es ja nur sehr alte Treiber .....:smileyconfused:

 

also mach eine Recovery CD/ DVD für den Notfall und lösch das was du nicht willst :smileytired::smileysleep:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Vaio Dummi-Anleitung zum Erstellen von Wiederherstellungsmedien!

 

1. Die Assist-Taste drücken zum Öffnen von Vaio-Care (nicht zu verwechseln mit der App Vaio-Care!!!!!
-> sind unterschiedliche Paar Schuhe)
2. Vaio-Care öffnet sich und bieter sechs verschiede
Menü-Bereiche mit entsprechenden Unterbereichen.
(Vaio-Status/über Ihren Vaio/ Vaio Software/ Fehlerbehebung/Erweiterte
Werkzeuge/Kontakt und Support)
Erweiterte Werkzeuge auswählen!
3. Eine Auswahl von vier Unterbereichen öffnet sich
(Premium Tools/Diagnose Verlauf/Wiederherstellung)
Wiederherstellung wählen.
4.Ein Menü mit zwei Bereichen zur Wiederherstellung öffnet sich.
1. Bereich (Systemwiederherstellung/Software und Treiber
neu installieren/Vaio Data Restore Tool)
2. Bereich (Erstellen von Wiederherstellungsmedien/System wiederherstellen und instandhalten)
-> Erstellen von Wiederherstellungsmedien wählen!
5.Ein Programm öffnet sich, dass durch die einzelnen Schritte der Erstellung auf dem gewählten
Medium führt.
-> Hinweis! Vorher nachschauen, welche DVD-Rohlinge(+ oder -) verwendet werden können. Ist bei
den verschiedenen Typen unterschiedlich.

profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber

Hallo @Kollmeierx3333,

 

geht wegen der Lizens nicht , also .......

.....:smileyshocked:

1) Cleaninstallation mit neuen  Windows 10 Lizens ( kostet Geld )

-fehlende Treiber

2)Recovery mit altem Systen und Lizens ( ist kostenlos )

-geht , und den Datenmüll einfach löschen