Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Win 10 Treiber?

profile.country.DE.title
potrar
Neues Mitglied

Win 10 Treiber?

Hallo,

ich habe folgendes Notebook: SVE1713A1EW .

Ich möchte darauf Windows 10 installieren...aus unerfindlichen Gründen hat Sony allerdings die erforderlichen Treiber nicht an Microsoft weiter gegeben...dieses unterbricht nun die Installation mit der Frage nach den erforderlichen Treibern.

Auf der Sony Homepage finde ich zwar ein Programm das die win 10 Treiber für ein Update installiert aber eben diese Treiber nicht für eine Neuinstallation zur Verfügung stellt.

Jetzt die Frage....wo finde ich die Treiber?

Vielen Dank für eure Mühe

Andreas

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andreas,

 

beim Update auf Windows 10 solltest du den Schritten auf unserer Support Seite folgen, um einen reibungslosen Betrieb danach sicher zu stellen (ich spreche da aus Erfahrung).

 

Alle verfügbaren Treiber für dein Modell findest du unter:
https://www.sony.de/electronics/support/laptop-pc-sve-series/sve1713a1e

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
potrar
Neues Mitglied

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Hilfe,ich denke ich habe mein Problem nicht richtig beschrieben.

Unter Deinem Link kann ich keinen einzigen Win 10 Treiber finden...kannst Du den "Ort" präzisieren?

Unter der von Dir verlinkten Anleitung steht nur ein "Update" auf Win 10...in dem man eben vorher die Treiber für Win 10 mit einem Programm einbindet....doch das hilft ja nicht`s wenn man kein Update sondern ein Neuinstallation machen möchte.

Gruß

Andreas

profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

Die Seite von Peter ist doch richtig.

 

weiter unten stehen doch die Downloads für die Treiber

Veröffentlichungsdatum
Intel Graphics Driver (Windows 8.1 32bit/64bit, Windows 7 32bit/64bit)
12/10/2018
VAIO Improvement Uninstaller (Windows 10 32bit/64bit...)
28/05/2018
Windows 10 (Windows 8.1 32bit...)
05/12/2016
Xperia Link Update Program (Windows 8.1 32bit/64bit)
05/09/2014
Bluetooth Driver (Atheros) (Windows 8.1 64bit)

 

Da diese aber hier alle als *.exe Dateien vorliegen kannst du die auch nur NACH einer Installation in das System einbinden.

Eine Neuinstallation wirst du daher wohl mit deiner Originalversion, vermutlich Win 8.1,  starten müssen.

Oder du kaufst dir eine eigene WIN 10 Version (1803) mit entsprechend gültiger Lizenz.

Eine entsprechende Lizenz gibt es mit Software bereits ab 40.-- Euro.

Weil ich aber keine Shopwerbung hier treiben werde musst du leider googeln.

Ein Tipp noch: Ein Update von Win 8.1 auf Win 10 bringt viel Aufwand und kann zu Ärger mit alten Win 8.1 Treibern führen.

Grüße