Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCSB1Z9E - Surfen mit dem integrierten UMTS-Modul

GELÖST
profile.country.de_DE.title
hasseb01
Besucher

VPCSB1Z9E - Surfen mit dem integrierten UMTS-Modul

Hallo nochmal,

ganz andere Frage:

Ich habe eine SIM-Karte von Fonic (aus einem Surfstick), welche ich im integrierten UMTS-Modul betreiben möchte.

Die mitgelieferte Vodavone-Software hat da was gegen und die Fonicsoftware erkennt das interne Modul nicht als Modem.

Was tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
rstoecker
Besucher

Jep, war am Anfang auch sehr verwirrt, um nicht zu sagen sehr vergriesknaddelt wegen der Vodafonsoftware. Aber zum Glück gibts da zwei einfache Lösungen:

Die einfachste (aber ohne jeden komfort der Verbindungssoftware) ist die Simkarte einlegen (das WWAN-Modul ist nicht simlocked) starten und dann unten im Smartnetzworkmanager WWAN einschalten, dann wird rechts unten in der Taskleiste unter Verbindungen deine Karte angezeigt, auf Verbinden klicken und schon bist du mit deiner Fonic-Karte im Netz. Manchmal erkennt er aber die Karte nicht als Fonic/Blau etc... sondern meldet die Karte als Verizon-Karte und warnt dich vor Roaming, was du aber in diesem Moment ignorieren kannst...

Die zweite Lösungsmöglichkeit ist, such mal bei Google nach dem Gobiloader. Bin mir unsicher ob ich hier ne Verlinkung zum Programm reinschreiben darf. Es gibt speziell einen für die Vaios. der funktioniert wunderbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
rstoecker
Besucher

Jep, war am Anfang auch sehr verwirrt, um nicht zu sagen sehr vergriesknaddelt wegen der Vodafonsoftware. Aber zum Glück gibts da zwei einfache Lösungen:

Die einfachste (aber ohne jeden komfort der Verbindungssoftware) ist die Simkarte einlegen (das WWAN-Modul ist nicht simlocked) starten und dann unten im Smartnetzworkmanager WWAN einschalten, dann wird rechts unten in der Taskleiste unter Verbindungen deine Karte angezeigt, auf Verbinden klicken und schon bist du mit deiner Fonic-Karte im Netz. Manchmal erkennt er aber die Karte nicht als Fonic/Blau etc... sondern meldet die Karte als Verizon-Karte und warnt dich vor Roaming, was du aber in diesem Moment ignorieren kannst...

Die zweite Lösungsmöglichkeit ist, such mal bei Google nach dem Gobiloader. Bin mir unsicher ob ich hier ne Verlinkung zum Programm reinschreiben darf. Es gibt speziell einen für die Vaios. der funktioniert wunderbar.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

@rstoeker - willkommen im Forum und danke für deine sehr Hilfreiche und sachlich einwandfreie Antwort - davon lebt ein Forum !

grellih
Besucher

Ich bekomme heute massenhaft Post von benste trotzdem diese Probleme nicht mich betreffen.

Bitte prüfen und richtig stellen!!!