Share your experience!
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich ein großes Problem mit der Grafikkarte meines rd. 10 Monate alten VPCS13V9E (Bertriebssystem Windows 7 pro) . Zunächst habe ich das Treiberupdate für die NVDIA Geforce 310M nicht installieren können, der Rechner lief mit dem alten Treiber aber hervorragend. Gestern konnte ich den Treiber aber aktualisieren, ohne dass sich am nachstehenden Fehler etwas geändert hat.
Seit Montagabend (vorheriges Windows-update) stürzt aber laufend der Bildschirm ab (wird komplett schwarz) und es erscheint die Fehlermeldung
"Der Anzeigetreiber "Windows Kernel Mode Driver, Version 197.91" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"
Das passiert nicht nur beim abspielen und bearbeiten von Videos, sondern auch bei wenig grafikintensiven Officeanwendungen. Eine Systemwiederherstellung auf den vorigen Zustand funktioierte zu meiner Überraschung auch nicht.
Bislang hat mir weder der Support weiterhelfen können, noch habe ich in diversen Communities eine Lösung für dieses offenbar weit verbeitete Problem gefunden und würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende an alle!
Hallo,
hast du zu dem besagten Problem bisher eine Lösung erhalten? Bei mir tritt der Fehler auch seit einigen Tagen auf. 😕
Grüße
Hallo !!!
du hast noch eine Garantie , also nutze sie , bevor sie abgelaufen ist .
§ 439 Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
------------------------------
Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden oder unmöglich ist.
die Nacherfüllung nicht innerhalb der gesetzlichen Frist vorgenommen wird,
die Ausführung der Nacherfüllung für den Verkäufer nicht möglich ist,
die Kosten der Nacherfüllung für den Verkäufer unverhältnismäßig sind oder
die vom Verkäufer vorgenommene Nachbesserung fehlgeschlagen ist. Das ist sie, wenn sie zwei Mal ergebnislos durchgeführt wurde.
Das alles dürfte hier nicht vorliegen. Verweigert der Verkäufer die gewählte Nachbesserung, macht er sich schadensersatzpflichtig, z.B. wenn der Kunde einen teuereren Ersatzkauf vornehmen muss.
Nur weil die meisten Händler eine rechtswidrige Praxis handhaben, macht diese Praxis nicht rechtskonform.
Also etwas beherzt auftreten und sein Recht einfordern. Wer zu allem Ja und Amen sagt, der muss eben die Umtauschprozedur erdulden.
Hallo RH 1965,
leider muss ich dir mitteilen, dass offenbar sowohl die Grafikkarte wie auch der SD Cardreader ein Dauerproblem darstellt für das offenbar bis heute keine Lösung gefunden wurde.
Musste mein VPCSB1B9/E (in Garantie) zur Reparatur einschicken und kam dann mit einem nicht funktionierendem SD Cardreader wieder zurück.
Man erwartete sogar, dass ich die Versandkosten aus eigener Tasche bezahle!
Ich habe leider unterlassen, vor dem Kauf die Foren zu konsultieren, ich hätte wohl einen anderen Hersteller berücksichtigt.
Die Qualität eines Produktes definiert sich aus Leistung und Support und da scheint beides nicht zu stimmen!
Ich ziehe meine Lehre daraus!!!
mfG
Frusto