Share your experience!
Guten Morgen,
nachdem der Vaio meiner Freundin schon SEHR langsam war und doch schon in die Jahre gekommen ist, habe ich gestern alles gesichert, die Festplatte gelöscht und Windows 7 installiert.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen dass ich mich recht wenig mit der Thematik auskenne.
Jetzt habe ich das Problem, dass mein Fernseher bzw. der Laptop nicht erkennt, dass ein HDMI Kabel angeschlossen ist. Ich habe dann den Treiber für die Grafikarte heruntergeladen und daran ist es offenbar auch nicht gelegen.
Leider funktionieren auch die Fn Tasten nicht mehr (welchen Treiber brauche ich dafür?), sodass ich Fn+F7 auch nicht nutzen kann.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Hallo,
am besten hättest du den Computer über die Assist Taste wiederhergestellt - so hast du auch gleich alle Treiber und Programme mit installiert. Wenn du die Partitionen nicht gelöscht hast, sollte die eigentlich auch nocht funktionieren.
Ansonsten findest du alle erforderlichen Treiber und Programme unter folgendem Link:
https://www.sony.de/electronics/support/laptop-pc-sve-series/sve1713a6e?downloads-num=75#downloads
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter (oder Cassidy wie im Avatar).
Ja, wenn ich mich ausgekannt hätte, hätte ich es vermutlich eh so gemacht.
Hab aber leider die Festplatte komplett gelöscht.
Von der verlinkten Seite habe ich den Treiber der Grafikkarte, welcher Treiber wäre dafür "zuständig"?
Danke nochmals!
Hi,
schau bitte zunächst einmal, dass du alle Treiber installiert hast und keine Ausrufungszeichen mehr im Gerätemanager siehst.
Dann solltest du das VAIO Control Center installieren - dies ist, wenn ich mich recht erinnere, für die FN Tasten zuständig.
Schöne Grüße
Peter
Moin ,
für die FN Tasten brauchst du die SFEP Treiber ,
oder du bestellst dir eine neue SystemCD/ DVD für dein Lapppi ( kostet aber Geld )
z.B. hier
P.s.
eine reine Cleaninstallation geht bei SONY leider nicht ,
da du spezielle von SONY angepasste Treiber brauchst
Vaio Dummi-Anleitung zum Erstellen von Wiederherstellungsmedien!
1. Die Assist-Taste drücken zum Öffnen von Vaio-Care (nicht zu verwechseln mit der App Vaio-Care!!!!!
-> sind unterschiedliche Paar Schuhe)
2. Vaio-Care öffnet sich und bieter sechs verschiede
Menü-Bereiche mit entsprechenden Unterbereichen.
(Vaio-Status/über Ihren Vaio/ Vaio Software/ Fehlerbehebung/Erweiterte
Werkzeuge/Kontakt und Support)
Erweiterte Werkzeuge auswählen!
3. Eine Auswahl von vier Unterbereichen öffnet sich
(Premium Tools/Diagnose Verlauf/Wiederherstellung)
Wiederherstellung wählen.
4.Ein Menü mit zwei Bereichen zur Wiederherstellung öffnet sich.
1. Bereich (Systemwiederherstellung/Software und Treiber
neu installieren/Vaio Data Restore Tool)
2. Bereich (Erstellen von Wiederherstellungsmedien/System wiederherstellen und instandhalten)
-> Erstellen von Wiederherstellungsmedien wählen!
5.Ein Programm öffnet sich, dass durch die einzelnen Schritte der Erstellung auf dem gewählten
Medium führt.
-> Hinweis! Vorher nachschauen, welche DVD-Rohlinge(+ oder -) verwendet werden können. Ist bei
den verschiedenen Typen unterschiedlich.